Getriebe / Hinterachsübersetzung

Startseite Foren Spider & Co. Technik Getriebe / Hinterachsübersetzung

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #145425
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo zusammen.
      Bei meinen 124 CC Coupe ist die Übersetzung so ausgefallen das er sich fast
      Tod-Dreht wenn’s mal auf die Bundesstrasse oder Autobahn geht.
      120km/h und schon sind ca. 4500 U/min fällig
      140km/h und die 5000U/min sind locker überschritten.
      Gibt es da einen längeren 5ten Gang oder ne andere Übersetzung hinten ?

    • #158748
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Bei 10/ 39 würde er ja noch höher drehen.

      Gruß Winni

    • #158749
      Anonym
      Inaktiv

      Danke für die schnellen Antworten
      Wie überprüft man einen Tacho und / oder Drehzahlmesser
      Beim Tacho kann ich ja mit nen tragbaren Navi mal vergleichen
      aber wie sieht es mit dem DZM aus ?
      Muss ich den dafür an ein Motortester hängen. ?
      Also ich habe 5-Gang , das stimmt aber wie soll ich ihn nun hinten übersetzen ?

    • #158747
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Den Tacho wie du schon gesagt hast mit dem Navi kontrollieren, die Drehzahlmesser zeigen meistens etwas zu viel an.
      Wenn du einen Motortester verwendest, wird es dir schon im Standgas auffallen.

      Sollte nach Navi der Tacho zu weit vorgehen, eventuell im Getriebe eine falsche Antriebsschnecke verbaut.

      Gruß Winni

    • #158746
      Anonym
      Inaktiv

      Ja, das Thema drehen, bis ein Wurmloch den Spider in eine andere Galaxie reisst, ist bei mir auch aktuell. Wo kriegt man denn die länger übersetzten Diffs, bzw. Passen die auch in das Gehäuse des bs1-5-Gang Diffs?

    • #158745
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,
      also ich habe sowas von Lada drin,12/43 ist das glaube ich.
      die Übersetzung kann ich Z.B. empfehlen ab 1600cc. Was ich nicht empfehlen kann
      ist deren Qualität im Zusammenhang mit der Zahnrad Einstellung.
      ich habe bisher 3 neue verbaut gehabt,und keine der drei war in Ordnung.
      sich daran selbst zu versuchen kann die helle Freude sein.
      Gruß aus der Pfalz
      Mario

    • #158750
      Anonym
      Inaktiv

      Es gibt auch 10/41. Das wäre dann dazwischen.

      Bei meinem BC istc es genauso wie bei Deinem, dreht bei 140 locker über 5000 U/min. Ich habe auch ein 10/43 , Original beim BC.

      Mfg
      Klaus

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.