Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Getriebe Öl Einfüllschraube
- This topic has 8 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 4 Monaten by Webmaster.
- AutorBeiträge
- 4. September 2016 um 5:48 #145571WebmasterModerator
Hallo, da ich mir nicht sicher bin ob mein Fiathändler mir das richtige Getriebeöl abgefüllt hat, wollte ich es noch mal tauschen. Haben mir ja schon am Anfang Differential Öl fürs Getriebe verkauft. Wenn das Getriebe sehr warm ist, habe ich manchmal das Problem das die Synchronisation vom 2 in den 3 Gang nicht klappt. Habe mir jetzt das Tutela ZC 90 gekauft.
Problem Einfüllschraube ist jetzt Rund 😳 , bekomme sie nicht mehr auf, jetzt will ich aber nicht das Getriebe ausbauen. Gibt es eine andere Möglichkeit das Öl einzufüllen, wenn nicht muss ich halt im Winter das Getriebe ausbauen 👿 Mein Öl ist noch im Getriebe somit kann ich ja noch fahren. - 4. September 2016 um 6:08 #159824WinniTeilnehmer
Hallo Roland
Bis du sicher das du die richtige Schraube öffnest?
Die untere SW 17, nicht die obere.Gruß Winni
- 4. September 2016 um 6:30 #159825WebmasterModerator
Morgen Winni, was würde ich nur ohne dich machen, du hast Recht ich habe versucht die obere Schraube zu öffnen 😳 . Habe mich noch gewundert das ich keine 14 mm Innensechskant Nuss habe, musste mir erst noch eine kaufen. Habe das Öl ja schon mal gewechselt. So jetzt ist die obere aber rund, was ist das den für eine Schraube, kann man die einfach so tauschen? Weil die möchte ich nicht so lassen.
- 4. September 2016 um 6:33 #159826WinniTeilnehmer
Hi Roland
Bei deinem Getriebe ist es nur eine Verschlußschraube ohne Funktion.
Bei älteren Getriebe war dort ein Anschluß für einen Kabelschuh.
Bei manchen Händlern kannst du sie noch bekommen, ich meine bei Spider Point.Gruß Winni
- 4. September 2016 um 6:42 #159827WinniTeilnehmer
http://www.spider-point.de/fiat-getriebe/
Artikelnummer SPF 5029-5 für 11,33 Euro.Gruß Winni
- 7. September 2016 um 16:36 #159828WebmasterModerator
Hallo Winni, Schraube werde ich dann mal holen. Öl ist gewechselt und ich kann euch sagen super 😀 , wie sich das Getriebe schalten lässt. Es wird einem wirklich alles als das richtige Öl verkauft 😉
- 7. September 2016 um 17:10 #159829WebmasterModerator
Hallo Holger, danke für deinen Tipp, ich werde die erst wechseln wenn das Getriebe ausgebaut ist. Also wenn ich mal die Kupplung machen muss. Das ich die bohren muss habe ich mir schon gedacht, kann es aber nicht so lassen, es sollte schon perfekt sein. habe mir ja auch die Vierkantschraube hinten neu gekauft. Habe das Öl ja schon mal gewechselt 😯 werde meine Frau fragen was ich am Vortag getrunken habe 😳
- 7. September 2016 um 18:35 #159830WinniTeilnehmer
Hallo Roland
Die Schraube bekommst du auch ohne Gewalt raus, mit Bunsenbrenner oder sonstiges heiß machen und raus drehen.
Sie sind verklebt.Gruß Winni
- 8. September 2016 um 2:19 #159831WebmasterModerator
Hallo Winni, die werde ich dann mit einem Heißluftfön 600° dann erst mal warm machen, aber wirklich erst den ich mal die Kupplung machen muss.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.