Getriebe und Differentialöle beim 1981er 2l Cs0 Us-Spider

Startseite Foren Spider & Co. Technik Getriebe und Differentialöle beim 1981er 2l Cs0 Us-Spider

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,

ich suche für folgenden Spider BJ: 1981 2l Cs0 das richtige Öl für Getriebe und Differential da er nun lange Stand und auch schon die 30 Jahre Überschritten hat denke ich das es sinnvoll ist. Bei dem informativsten Thread den ich gefunden habe ging es sehr viel um Öl aber auch um 60er und 70er Jahre Motoren, keine Ahnung ob es bei diesem hier, der ja sogar schon Einspritzt anders ist?

Grüße

ElGrande

Teilnehmer

Hallo ELGrande

Nehme beim Getriebe GL3 1,65 L. ZC 90
      Differenzial 1,28 L. EP 80 W 90

Beim Getriebe ja nichts anderes nehmen und nicht die Vierkantschraube hinten vergessen Schlüsselweite 7 und dort das restliche Oel ablassen.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hi,

also Lenkgetriebe und Dämpferöl auch gleich wechseln… gut, geht das denn soweit einfach?

Grüße

ElGrande

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

ist das einen Innenvierkantschraube? Muss mal sehen ob ich den Schlüssel noch habe.

Und wo bekomme ich dieses Öl bestellt?

Einen Ivecomenschen gibt es in meinem Umfeld keinen.

Das Differentialöl dürfte ich ja bei jedem Teilehändler bekommen

Grüße

ElGrande

Teilnehmer

Ablassschraube ist Inbuss, ich meine 14, Einfüllschraube 17 Schlüsselweite.
      Hier bekommst du das Oel.

Auto-Thiel 65385 Rüdesheim am Rhein Tel 06722/910057 Fax 06722/910058
      Erhat das Tutela Oel.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

morgen ist es soweit.

Wie voll und wie fülle ich denn genau beim Lenkgetriebe und dem Lenkungsdämpfer das Öl auf?

Beim Getriebe und beim Differential füllt man ja nur bis zur unteren kannte der Einfüllöffnung?!

Grüße

ElGrande

Teilnehmer

Hallo ELGrande

Beim Lenkungsdämpfer oben die M8 Schraube raus drehen und bis zur das es raus läuft Oel einfüllen.
      Ich würde aber den Deckel abnehmen und die Kammern säubern und die Ventilkugeln im Deckel kontrollieren.
      Beim Lenkgetriebe im demontierten Zustand Oel auffüllen.
      Hier ein Foto vom geöffneten Dämpfer.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

o.k. vielen Dank.

Das Getriebe und Differentialölwechsel ist überhaupt kein Problem (auf der Bühne erst recht nicht) 😉

Ich habe einfach so eine kleine 500ml Ölflasche mit einem dünnen „Einfüllhals“ genommen.

Grüße

ElGrande

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.