Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Getriebefrage
- This topic has 6 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahren, 9 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 9. Juli 2015 um 21:25 #144935
Anonym
InaktivFrage an die Getriebespezialisten:
Lässt sich der 5.Gang im eingebauten Zustand auswechseln ? Oder muss das G raus ? Mein 5.Gang macht störende Laufgeraeusche und ich habe noch ein Ersatz Getriebe mit einwandfreiem 5.Gang. Also möchte ich das Zahnradpaar tauschen (mit geringem Aufwand -falls möglich)
MMFG
Klaus - 10. Juli 2015 um 3:53 #155250
Winni
TeilnehmerHallo Klaus
Geht nur im ausgebauten Zustand.
Um das Gehäuse vom 5ten und Rückwärtsgang zu entfernen, muß du oben die Schalthalsverlängerung abschrauben und im inneren eine M8 Mutter entfernen, dass gleiche auch von unten wenn du den Deckel mit der Ablassschraube entfernt hast.
Würde gleichzeitig auch die hinteren beiden Lager dann mit tauschen.Gruß Winni
- 10. Juli 2015 um 5:51 #155251
Anonym
InaktivAlso ganz ehrlich, wenn du ein gutes Getriebe hast und das andere eh raus muss zum reparieren, warum baust du nicht gleich das gute ein? Nur so ein Gedanke 8)
- 10. Juli 2015 um 17:10 #155252
Anonym
Inaktiv@JayArrr wrote:
Also ganz ehrlich, wenn du ein gutes Getriebe hast und das andere eh raus muss zum reparieren, warum baust du nicht gleich das gute ein? Nur so ein Gedanke 8)
Hi
natürlich wuerde ich es so machen, aber mein Ersatzgetriebe ist leider auch nicht i.O. nur eben der 5. gang, also möchte ich aus zweien Eins machen 😉
Klaus
- 10. Juli 2015 um 20:35 #155253
Anonym
InaktivHallo Klaus
Aus zwei mach eins wird nichts,
da du das Getriebe sowie so auseinander
bauen musst kannst auch neue Teile verbauen,
Ich lasse mein erstes gerade neu Aufbauen
für 450€ plus Teile.
Selber machen wirdn nix da mir die nötigen
Spezialwerkzeuge fehlen.
LG lenz - 11. Juli 2015 um 17:41 #155254
Anonym
InaktivServus Klaus,
Ja ok, dann macht das ganze wiederum Sinn
- 12. Juli 2015 um 5:31 #155255
Winni
TeilnehmerHallo Klaus
Das hier müsstest du alles tauschen, von der anderen Seite sitzt die Schaltgabel.
Gruß Winni
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.