Getriebehalter

Startseite Foren Spider & Co. Technik Getriebehalter

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Holger Lange
      Teilnehmer

Hallo, wo bekomme ich einen Getriebehalter der vom Maß identisch wie der Orginale ist. Habe mir einen bei den üblichen bestellt der vom Maß nicht passt zB. Winkel, Höhe. Beim fahren schlägt er an. Mein Spider 1973 / 5 Gang. Danke und Gruß Holger L.

Anonym
      Inaktiv

Hallo Holger

Ich würde sagen, dass Schiminsky die beste Lösung hat, die im Moment verfügbar ist: https://shop.schiminsky.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1_2&products_id=1602&zenid=59e905f855cadb2e485e73e1992312fa
      Uwe biegt die zurecht, bis die Winkel und Masse ziemlich gut stimmen. Bei mir musste ich trotzdem noch eine paar Unterlegscheiben verwenden damit nichts mehr Kontakt hatte.
      Inzwischen hat er aber zur Produktbeschreibung noch den Text „die passen jetzt 100 %“ hinzugefügt. Vielleicht passt es jetzt auch ohne Unterlegscheiben.

Grüsse, Tis

Holger Lange
      Teilnehmer

Hallo Tis, danke für die Info. Ich werde mal den Uwe von O&S anrufen. Das mit dem biegen ist garnicht so einfach. Problem vom Nachbau…… ist einmal die Höhe, Winkel und die Materialdicke das sind schon manchmal mm die da fehlen. Gruß Holger L.

Hallo Holger,

ich hatte das Problem auch kürzlich – hab irgendwo einen Getriebehalter bestellt und beim Einbau festgestellt, daß er mit dem Getriebegehäuse kollidiert… Haben dann mit Unterlegscheiben und längeren Schrauben trotzdem erstmal verbaut, is aber keine schöne Lösung und nicht zur Nachahmung empfohlen…

Bin dann beim Recherchieren auch auf den Schiminsky-Halter gekommen, nach Telefonat wurde mir bestätigt, daß viele Halter am Markt Mist sind und der Schimi-Halter ganz sicher passt… Ich kanns bestätigen – hab dann den Halter nochmal getauscht und passt jetzt wunderbar.

Gruß
      Stefan

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.