Getriebeüberholung für BS1

Startseite Foren Spider & Co. Technik Getriebeüberholung für BS1

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo und guten Abend an alle,
      ich plane ggf. mein Getriebe von meinem BS1 überholen zu lassen. Wer kann mir eventuell eine Adresse geben im Raum Gütersloh oder Bielefeld an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann und hat ggf. jemand eine Idee mit welchen Kosten man rechnen muss ( mit den Kosten ist es sicherlich schwierig, weil man im Vorfeld nicht sagen kann was ersetzt werden muss) aber vielleicht hat einer eine grobe Schätzung.
      Gruß Harald

Anonym
      Inaktiv

Moin Moin Harald,

ich war 2 Wochen bei Uwe Schiminsky (O&S) in Vlotho – das ist ja ganz in der Nähe von Bielefeld – und habe das Getriebe meines DS BJ83 überholen lassen.

Ich habe das ausgebaute Getriebe mitgebracht und konnte während der ganzen Zeit „über die Schulter“ schauen. Habe einiges gezeigt bekommen/gefragt und gelernt.
      Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen! Ich würde jederzeit wieder hinfahren!

Gruß, André

Teilnehmer

mann , das war aber eine lange reparatur :mrgreen:

duck und wech

gruß
      holger
      spider-krefeld[/quote]

Muß ja auch nur in der Garantiezeit halten.
      auch duck und weg.
      Ich brauche für eine Getriebe Überholung einen ganzen Tag, die halten dann aber auch für die nächsten Jahre.

Gruß Winni

Teilnehmer

Mir fällt gerade ein das ich vor ca. Monaten für einen Bekannten der mir ein ausgebautes Getriebe gebracht hat, knappe 4 Stunden gebraucht habe um alle Simmeringe zu wechseln plus Antriebsschnecke Tachoantrieb, einschließlich allen Dichtungen und mit neuem Oel gefüllt.

Entweder werde ich alt und deshalb langsamer, oder ich mache bei anständiger Arbeit enorme Fehler. 🙄

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

😀 😀 😀

Ich meinte natürlich VOR zwei Wochen und nicht zwei Wochen lang…. 🙂
      Für die Rechnung die dann entstanden wäre hätte ich mir auch nen neuen Spider kaufen können 😉

Hat alles in allem dann ca. 4h gedauert

Teilnehmer

Das haben wir schon richtig verstanden, doch ich behaupte das man in 4 Stunden kein Getriebe überholen kann.
      Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Gruß Winni

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.