Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Getriebeüberholung für BS1
- This topic has 5 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 10 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 20. März 2017 um 20:38 #145845
Anonym
InaktivHallo und guten Abend an alle,
ich plane ggf. mein Getriebe von meinem BS1 überholen zu lassen. Wer kann mir eventuell eine Adresse geben im Raum Gütersloh oder Bielefeld an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann und hat ggf. jemand eine Idee mit welchen Kosten man rechnen muss ( mit den Kosten ist es sicherlich schwierig, weil man im Vorfeld nicht sagen kann was ersetzt werden muss) aber vielleicht hat einer eine grobe Schätzung.
Gruß Harald - 21. März 2017 um 14:08 #161538
Anonym
InaktivMoin Moin Harald,
ich war 2 Wochen bei Uwe Schiminsky (O&S) in Vlotho – das ist ja ganz in der Nähe von Bielefeld – und habe das Getriebe meines DS BJ83 überholen lassen.
Ich habe das ausgebaute Getriebe mitgebracht und konnte während der ganzen Zeit „über die Schulter“ schauen. Habe einiges gezeigt bekommen/gefragt und gelernt.
Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen! Ich würde jederzeit wieder hinfahren!Gruß, André
- 21. März 2017 um 15:33 #161539
Winni
Teilnehmermann , das war aber eine lange reparatur
duck und wech
gruß
holger
spider-krefeld[/quote]Muß ja auch nur in der Garantiezeit halten.
auch duck und weg.
Ich brauche für eine Getriebe Überholung einen ganzen Tag, die halten dann aber auch für die nächsten Jahre.Gruß Winni
- 21. März 2017 um 15:49 #161540
Winni
TeilnehmerMir fällt gerade ein das ich vor ca. Monaten für einen Bekannten der mir ein ausgebautes Getriebe gebracht hat, knappe 4 Stunden gebraucht habe um alle Simmeringe zu wechseln plus Antriebsschnecke Tachoantrieb, einschließlich allen Dichtungen und mit neuem Oel gefüllt.
Entweder werde ich alt und deshalb langsamer, oder ich mache bei anständiger Arbeit enorme Fehler. 🙄
Gruß Winni
- 21. März 2017 um 16:03 #161541
Anonym
Inaktiv😀 😀 😀
Ich meinte natürlich VOR zwei Wochen und nicht zwei Wochen lang…. 🙂
Für die Rechnung die dann entstanden wäre hätte ich mir auch nen neuen Spider kaufen können 😉Hat alles in allem dann ca. 4h gedauert
- 21. März 2017 um 16:05 #161542
Winni
TeilnehmerDas haben wir schon richtig verstanden, doch ich behaupte das man in 4 Stunden kein Getriebe überholen kann.
Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.Gruß Winni
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.