Startseite › Foren › Spider & Co. › Neu hier › Glücklicher Gewinner…
- This topic has 10 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 5 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 29. August 2017 um 8:48 #146058
Anonym
InaktivHallo zusammen,
dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Nikolas Verhoefen, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg. Seit nunmehr rund 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Spiders. Genau genommen eines blauen Pininfarina 124 DS Spidereuropa, Baujahr 1984. Zu dem Wagen bin ich etwas gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Eigentlich auf der Suche nach einem TVR erhielt ich vor einigen Wochen den Anruf der Zeitung „Motor Klassik“, dass ich bei der diesjährigen Leserwahl den Hauptpreis gewonnen habe. Diesen durfte ich dann im Rahmen des OGP entgegennehmen und habe bereits nach der ersten Begutachtung und der Fahrt ins Hotel beschlossen, den Wagen nicht mehr her zu geben. Mittlerweile bin ich etwas über 1000km gefahren und die Freude ist noch mindestens so groß wie auf der ersten Fahrt.
Da ich handwerklich eher unbegabt bin und sich mein eigentlich ausschließlich theoretisches Wissen im Wesentlichen auf englische Fabrikate beschränkt, werde ich sicher in Zukunft mit der einen oder anderen Frage „nerven“.
Ich werde versuchen mich zeitnah auch mal auf Stammtischen oder anderen Veranstaltungen in der Region persönlich vorzustellen.
- 29. August 2017 um 10:00 #162408
info@net-ter.de
KeymasterHallo Nikolas
Es freut mich zu lesen das du dich hier im Forum auch persönlich vorgestellt hast. 😀
Hierzu ein herzliches Willkommen nochmals in unserem Club.
Einen ausführlichen Bericht bei der feierlichen Übergabe unserer Urkunde und dem Spider erfolgt im nächsten Heft
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.
Dir und deinem Spider alles Gute
Für die Kontakte zu den Stammtischen bekommst du sicherlich noch Post von mir
Ciao Rainer
- 29. August 2017 um 10:51 #162409
Anonym
InaktivHallo Rainer,
dann direkt auch noch mal Danke für die nette Aufnahme in den Club!
Wann wird die Ausgabe denn etwa erscheinen? Ich lese momentan alles zum Thema Fiat Spider, was ich finden kann und freue mich auf den Artikel natürlich schon ganz besonders 😉
Gibt es die Möglichkeit ein paar Fotos der Übergabe in digitaler Form zu bekommen? Hiervon habe ich leider nur recht unscharfe Handyfotos 🙁
Ciao Nikolas - 29. August 2017 um 20:14 #162410
Anonym
InaktivGratulation!
Die Geschichte deines Spiders kannst du in den alten Ausgaben der Motorklassik verfolgen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/fuhrpark-zuwachs-pininfarina-spidereuropa-motor-klassik-11590451.html - 29. August 2017 um 20:49 #162411
Anonym
InaktivHier mal ein paar Bilder:
[attachment=4:1i0ihges]Spider_Forum.jpg[/attachment:1i0ihges] - 29. August 2017 um 20:57 #162412
Anonym
InaktivUnd noch welche 🙂
- 6. September 2017 um 12:41 #162417
Anonym
InaktivEinen ersten kleinen, aber wirkungsvollen, Schaden hatte ich dann jetzt auch: nach Riss des Kupplungsseils war der Spider ein paar Tage außer Gefecht. Zum Glück ist das ganze beim Einparken in der heimischen Garage passiert und die Reparatur war mit ~100€ inkl. Material überschaubar.
- 6. September 2017 um 13:05 #162413
Anonym
InaktivIch habe wenig Erstzteile dabei… aber das Teil liegt im Kofferraum 🙂
- 6. September 2017 um 13:24 #162414
Anonym
InaktivPassiert also öfter mal? 😕 „Mein“ Mechaniker meinte nur, dass das recht filigran aussieht 😉
- 6. September 2017 um 13:32 #162415
Anonym
InaktivSeit dem es im Kofferraum liegt (2010 und 40.000km) natürlich nicht mehr.
Ich konnte aber schon anderen damit helfen.
Wichtig ist das es ganz sauber samt aller Teile eingehängt ist und die Gabel am Kupplungspedal gerade ist.
Auch sind die Nachbauten teilweise wohl nicht so toller Qualität. - 6. September 2017 um 13:52 #162416
Anonym
InaktivDas Ersatzteil ist ein Original von Fiat. Das sollte also passen. Beim Einbau hoffe ich mal, dass die Werkstatt hier genauso gewissenhaft wie bei unseren neueren Autos gearbeitet hat.
Gibt es eigentlich sonst Teile, die man möglichst immer griffbereit haben sollte? Außer Öl etc. natürlich 😉
- AutorBeiträge
- Das Forum „Neu hier“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.