Große Bremse / Bremscheibenmaße

Startseite Foren Spider & Co. Technik Große Bremse / Bremscheibenmaße

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor

hallo zusammen,

ich fahre im Moment die turbobremse mit 240 mm x 20 mm bremsscheiben, möchte aber eine größere.

kann mir hier jemand sagen, was man als nächst größeres nehmen kann und mir bitte auch die bremsscheibenmaße nennen?

danke und noch einen schönen sonntag
      sebastian

Anonym
      Inaktiv

Genau, und das tolle daran, mit den 257mm kannst du auf die DS Bremsanlage verweisen und „nur“ mit 100€ Eintragung davon kommen.

Ich baue das gerade und stehe vor der Fertigung der Adapter.

Grüße

Norbert

Anonym
      Inaktiv

@ElGrande wrote:

Genau, und das tolle daran, mit den 257mm kannst du auf die DS Bremsanlage verweisen und „nur“ mit 100€ Eintragung davon kommen.

Ich baue das gerade und stehe vor der Fertigung der Adapter.

Grüße

Norbert

Den TÜV musst du mir zeigen, wo du für die Abnahme der Bremse mit Eigenbau-Adapter mit 100€ davonkommst …
      Man kann froh sein, wenn sich heute noch ein Prüfer findet, der sich überhaupt darauf einlässt.

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

Ja, die nicht verfügbaren Halter sind ein Problem. Da muss man sich an das Original halten und Verarbeitung wie Qualität und Stabilität überschreiten.

Eingetragen bekommt man aber die 257er leichter durch die gleichen Dimensionen im DS

Grüsse

Norbert

hi zusammen,

hast hier jemand mal die teilenummern der benötigten zangenhalter vom croma Turbo?

gruß
      sebastian

@Sebastian wrote:

hi zusammen,

hast hier jemand mal die teilenummern der benötigten zangenhalter vom croma Turbo?

gruß
      sebastian

Keiner?

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.