Großes Problem

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  • This topic has 10 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren by Anonym.
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    • #145865
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo in die Runde.
      Bis zur „Alpen-Tour“ möchte ich noch alle Mängel an meinem Spider beheben.
      Bei Beschleunigung oder Lastwechsel habe ich immer ein dröhnendes Geräusch.
      Fehler gefunden,aber noch keine Lösung.
      Eine Schraube vom Vergaser stößt gegen die Bremsleitung am HBZ.
      Die Stelle hat schon einige Kratzer.
      Hat jemand eine Idee, wo ich diese Einstellschraube in „kürzer“ herbekomme?
      Habe einen Weber 34 DMS verbaut.
      Gruß Kai

    • #161655
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Kai

      Nehme eine höhere Isolatorplatte.

      Gruß Winni

    • #161656
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Winni.
      Das wäre eine Idee. Ich weiß nur nicht ob es reicht. Könnte ich zur Not auch zwei Isoplatten übereinander legen?
      Gruß Kai

    • #161657
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Hallo Kai

      Das würde auch gehen, aber dazwischen mit Dichtung.
      Oder die Luftmengenreduzierschraube um das Maß hinter dem Sechskant kürzen und anschließend eine Sechskantmutter innen im Gewinde drauf punkten. Die Feder dann aber auch um dieses Maß kürzen.

      Gruß Winni

    • #161658
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Habe mir gerade noch einmal Fotos von deinem Spider angesehen.
      Um zwei Platten zu montieren, muß du die Stehbolzen in der Ansaugbrücke mit längeren ersetzen.
      Vorher würde ich dann auch noch messen ob du mit deinem Luftfilter noch genug Platz hast zur Motorhaube.

      Gruß Winni

    • #161659
      Anonym
      Inaktiv

      Mir ist rätselhaft, dass der Vergaser so eng neben den HBZ sitzt, irgendwas passt da nicht zusammen. Die Einstellschrauben sind ja praktisch unzugänglich, das kann so nicht stimmen.

      Da die Position von Bremsservo und HBZ fixiert ist, kann s eigentlich nur am Ansaugkrümmer liegen – nicht vom Spider, evtl.. zu breit…

      Dass der Motor so weit nach links sitzt, ist ja wohl kaum möglich.

      Ich würde das so nicht lassen, die Motor muss zur Bremsanlage genügend Freigang haben, der schafft doch beim Fahren..

      c.

    • #161660
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Ist die Karosse vom AS, umgebaut auf zweikreis Bremssystem, Motor vom Ritmo usw.

      Gruß Winni

    • #161661
      Anonym
      Inaktiv

      Habe eben mal in der Garage nachgemessen, zwischen Vergaserflansch und HBZ ist bei meinem Spider drei Finger breit Luft…

    • #161662
      Anonym
      Inaktiv

      Ich würde den Motor etwas kippen.
      Zwei Unterlegscheiben unter dem linken Motorhalter und du müsstest genügend Platz haben.

    • #161663
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Zusammen.
      Ja, so ist das bei den Sonderanfertigungen 8)
      Die einfachste Variante wäre natürlich die U Scheibe unter dem Motorgummi.
      Werde aber wohl noch eine zweite Platte unter den Vergaser Schrauben.
      Dann habe ich auch keinen Berührungspunkt mehr.
      Und leider muss der Vergaser runter und die Bolzen neu.
      Ob noch genug Platz zur Haube bleibt muss ich messen.
      Gruß Kai

    • #161664
      Anonym
      Inaktiv

      Kleine Veränderung, große Wirkung.
      Es hat mir keine Ruhe gelassen.
      Heute morgen habe ich auf beide Seiten unter die Motorböcke zwei U-Scheiben gelegt. Dabei habe ich festgestellt, dass nicht der Vergaser an den HBZ geschlagen hat, sondern der Auspuffkrümmer an den Motorträger.
      Durch die beiden U-Scheiben habe ich rund 8mm an Höhe gewonnen.
      Ich muss dazu sagen, dass ich die flachen Motorgummis verbaut habe.
      Hätte ich die Hohen genommen wäre das Problem wohl nicht aufgetreten.
      Das Ergebnis seht ihr unten.
      Danke nochmal für den Tipp 😀
      Gruß Kai

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