Gtriebeprobleme

Startseite Foren Spider & Co. Neu hier Gtriebeprobleme

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo spiderfreunde
      Wollte mich mal kurz vorstellen.ich komme aus dem schönen Saarland(Kreis st.wendel und fahre meinen Fiat Spider 124 CS2 Bj.26.3.82 seid Januar 2004.
      Hatte bis jetzt keine großen Probleme bis vor Ca. 3 Jahren das Getriebe bzw. der 2 Gang anfing zu zicken. Zuerst konnte ich ihn nach dem schalten festhalten das geht mittlerweile auch nicht mehr. Habe das Getriebe heute ausgebaut und möchte es gerne überholen. Jetzt hätte ich zwei fragen die erste wäre kann mir jemand einen händler nennen bei dem ich qualitativ gute Ersatzteile( gangrad, schiebemuffe etc..)bekomme. Meine zweite Frage wäre ob jemand die genauen lagerbezeichnungen der gesamten Lager im Getriebe hat bzw. mir sie geben kann. Arbeite als Schlosser in der Industrie und kann mit dir Lager günstig über meine Firma besorgen. Hätte noch ein paar fragen aber fürs erste reicht das. Damit ist mir schon viel geholfen.
      Noch ein schönes Spider Wochenende Gruß dulle1971

Teilnehmer

Hallo

Willkommen im Forum.
      Zu deinem Problem, ich denke das die meisten Teile Lieferanten alle von einem Hersteller ihre Teile beziehen und somit würde ich keinen empfehlen in Bezug auf original Teile.
      Mit Glück wenn man die Verpackung sieht Ricambi Fiat sind es original Teile.

Die Lager sind von SKF und in Lizenz für Fiat gefertigt, wird schwer sie zu bekommen.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Mit den Lagern dachte ich mir. Hatte nur gehofft das schon jemand das Getriebe überholt hat und dabei die Lager aufgeschrieben hat. Die haben meist eine Nummer (z.b 6602,32310 etc). Wenn nicht hoffe ich da ich es lesen kann bei der Überholung .
      Danke noch mal

Dietmar
      Teilnehmer