Gtriebeprobleme

Startseite Foren Spider & Co. Neu hier Gtriebeprobleme

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo spiderfreunde
      Wollte mich mal kurz vorstellen.ich komme aus dem schönen Saarland(Kreis st.wendel und fahre meinen Fiat Spider 124 CS2 Bj.26.3.82 seid Januar 2004.
      Hatte bis jetzt keine großen Probleme bis vor Ca. 3 Jahren das Getriebe bzw. der 2 Gang anfing zu zicken. Zuerst konnte ich ihn nach dem schalten festhalten das geht mittlerweile auch nicht mehr. Habe das Getriebe heute ausgebaut und möchte es gerne überholen. Jetzt hätte ich zwei fragen die erste wäre kann mir jemand einen händler nennen bei dem ich qualitativ gute Ersatzteile( gangrad, schiebemuffe etc..)bekomme. Meine zweite Frage wäre ob jemand die genauen lagerbezeichnungen der gesamten Lager im Getriebe hat bzw. mir sie geben kann. Arbeite als Schlosser in der Industrie und kann mit dir Lager günstig über meine Firma besorgen. Hätte noch ein paar fragen aber fürs erste reicht das. Damit ist mir schon viel geholfen.
      Noch ein schönes Spider Wochenende Gruß dulle1971

Teilnehmer

Hallo

Willkommen im Forum.
      Zu deinem Problem, ich denke das die meisten Teile Lieferanten alle von einem Hersteller ihre Teile beziehen und somit würde ich keinen empfehlen in Bezug auf original Teile.
      Mit Glück wenn man die Verpackung sieht Ricambi Fiat sind es original Teile.

Die Lager sind von SKF und in Lizenz für Fiat gefertigt, wird schwer sie zu bekommen.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Mit den Lagern dachte ich mir. Hatte nur gehofft das schon jemand das Getriebe überholt hat und dabei die Lager aufgeschrieben hat. Die haben meist eine Nummer (z.b 6602,32310 etc). Wenn nicht hoffe ich da ich es lesen kann bei der Überholung .
      Danke noch mal

Dietmar
      Teilnehmer

Mit den Lagern wirst Du kein Glück haben. Sind Sonderabmessungen und eigentlich nur bei den bekannten Fiat-Teilhändlern zu bekommen. Ich hab auch mal bei den Normteilehändlern rumgesucht und nichts gefunden. Aber Vorsicht, da wird auch viel Schrott aus russischer Produktion angeboten.

Versuchs mal bei http://www.alfa-fiat-spidersport.at

Anonym
      Inaktiv

Hi,

ich müsste die ausgebauten Lager noch in einer Kiste haben. Kann am Wochenende mal nachsehen.
      Kannst auch auf ein Bier vorbeikommen.

Anonym
      Inaktiv

Kannst ja mal nachsehen ob du Bezeichnungen findest. Ich werde dieses Wochenende anfangen das Getriebe zu zerlegen und dem 2 Gang mal auf den Zahn fühlen. Danke für deine Bemühung
      Gruß Jörg

Keymaster

Hallo,
      2101-1701033 – Bearing, SKF 615722*
      2101-1701108 – Needle bearing, N/A (only available as a Lada part)
      2101-1701190 – Bearing, SKF 6306NR
      2107-1701073 – Bearing, SKF 613441
      2101-1701068 – Bearing, SKF 616073
      2107-1701073 – Bearing, SKF 613441 (2 pieces)
      2108-1701031 – Bearing, SKF NJ205ECP

das sind SKF Nummern vom Lada Getriebe sollte auch im Spider passen,
      vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Dieter

Anonym
      Inaktiv

Danke erst mal für die super Antwort. Damit kann ich bestimmt etwas anfangen und werde jetzt nachsehen ob die Lager vorrätig sind. Wenn nicht wollte mein Chef mir sie besorgen. Vielen Dank noch mal Gruß Jörg

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Forum „Neu hier“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.