Hallo Spider-Fans und besonders Winni…

Startseite Foren Spider & Co. Neu hier Hallo Spider-Fans und besonders Winni…

• This topic has 6 Antworten, 7 Teilnehmer, and was last updated vor 10 Jahren by Anonym.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Tja, bin heute etwas hektisch und wollte mit der Vorstellung eigentlich warten, bis „mein“ Spider auch bei mir zuhause ist.
      Mein Name ich Rainer Kehrbach und ich komme aus Neustadt am Rübenberge (bei Hannover). Alter: 51.
      Mein Traum steht derzeit leider noch in Bad Homburg und wartet u.a. auf besagte Stahlfelgen, damit er eine HU und H-Zulassung bekommt.
      Der Hintergrund:
      Habe das Auto beim Stöbern auf mobile.de als „Scheunenfund“ entdeckt, angerufen, runtergefahren und spontan gekauft (das war am 29.5.15). Ich muss hier (zu meiner Schande?) gestehen, dass ich eigentlich auf der Suche nach einem 1300er oder 1600er Alfa Spider war -hatte ich mal für 3 Tage in Bayern geliehen-, auf jeden Fall sollte es ein Chrommodell sein! Hatte aber immer auch einen Seitenblick auf den 124er Spider und der o.g. Fund entsprach so ziemlich genau meinen Vorstellungen.
      Eigentlich hatte ich dann vor, den Spider ohne HU (ist seit 7 Jahren abgemeldet) nach Hannover zu holen und dann selbst fertig zu machen (habe viele Jahre an einem 131er Mirafiori geschraubt und die Technik ist ja recht ähnlich – hätte ich vor 15 Jahren geahnt, dass ich mir mal einen Spider zulege, hätte ich mein großes Ersatzteillager nicht weggegeben…), aber die neue Gesetzeslage mit nicht mehr zulässiger Überführung auf eigener Achse ohne gültige HU seit April 2015 ließ mich von diesem Vorhaben abweichen und ich einigte mich mit dem sehr netten und kompetenten Händler vor Ort, dass er das Nötigste incl. HU und H-Gutachten gleich in Bad Homburg erledigt. Klar, ich könnte das Auto auf einem Trailer holen, aber ich habe mir nun mal die Überführung auf eigener Achse in den Kopf gesetzt, genauso wie die Tatsache, dass der Spider die original Stahlfelgen mit Chromkappen aus den End-60igern/ Anfang 70igern bekommen soll – und das ist nun schwerer als erwartet. Aktuell steht er auf „halbstarken“ BBS-Felgen mit 205er Bereifung, die auch noch 20 Jahre alt ist…
      Ich packe mal ein paar Fotos vom Ist-Zustand dabei und hoffe, dass Ihr mir hinsichtlich passender Felgen vielleicht helfen könnt (2 St. 5 x 13 ET ca. 25 mm).
      Die Eckdaten des Spider:
      EZ 4/1970, Laufleistung ungewiss (105tsd.?), es wurde mal ein1800er Motor nachgerüstet und der Wagen wurde um 1990 rum Unterboden-technisch in Ordnung gebracht sowie neu lackiert (war mal grün-metallic). Im Detail ist manches nicht so schön, aber das möchte ich ja nach und nach ändern, wenn er erstmal auf den „Beinen“ ist.
      Also -Winni!- entschuldigt, dass ich so mit der Tür ins Haus gefallen bin, aber das lange Warten macht mich irgendwie mürbe… 🙁

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Rainer

Anonym
      Inaktiv

Hallo Rainer,

der sieht wirklich sehr gut aus. Und Du willst tatsächlich die BBS-Felgen gegen Stahl tauschen? Würde ich nicht machen. Die BBS sollten doch kein Hinderungsgrund für ein H-Kennzeichen sein. Die gab es damals ja auch schon.

Nur eines würde ich ändern: Die Spiegel. Da gehören die Chromspieger dran.

Gruß Axel

Hätte noch 4 CS2 Original Stahlfelgen mit Chromkappen und Chromzierring

😉 Peter

Anonym
      Inaktiv

Hi und willkommen,
      sehr schicker Flitzer und auch ich würde die BBS-Felgen auf jeden Fall behalten! Bin eigentlich auch Tiefbett-Stahlfelgen-mit-Chromrand-Fan aber nachdem ich meine VX-Replicas habe überholen lassen, möchte ich sie nun doch nicht mehr hergeben 😉

Anonym
      Inaktiv

Hallo Peter,

wenn Rainer kein Interesse hat, melde dich mal. 😉

Gruß
      Markus

Anonym
      Inaktiv

Wegen den Felgen kannst du auch Nico in Wolfsburg anrufen anrufen 01712449579
      Oder bei Kai http://www.fiat124spider-teile.de auf seiner Seite stehen welche mit Kappen.

Anonym
      Inaktiv

Hallo Rainer,

auch von mir erstmal herzlich Willkommen hier und Kompliment zum Spider. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Spiegel, Wischer z.B.) steht er doch richtig harmonisch da. Felgen sind sicher auch ein Stück Geschmacksache, aber ich finde klassische BBS auf jeden Fall passend 8)

Grüsse aus dem herbstlichen Waldeck
      Harald

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Neu hier“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.