Startseite › Foren › Spider & Co. › Neu hier › Hallo Spider Freunde
- This topic has 7 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 11 Jahren, 8 Monaten by
ruf_motorsport@t-online.de.
- AutorBeiträge
- 23. August 2013 um 8:25 #144228
Anonym
InaktivHallo Spider Freunde,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Hartmut und ich komme aus Langenau. Das liegt in der Nähe von Ulm.
Ich bin 52 Jahre jung und fahre seit 1984 einen Spider 124 CS2 in dunkelblau.
Der Spider ist EZ 1982. Ich bin der 2te Besitzer und habe den Spider damals einem Fiat Händler abgeschwatzt und bin seitdem ein glücklicher Mensch. Es war schon immer mein Traumwagen. Ich denke es kam daher, das es um 1979 ein Führerschein Vorbereitungsheftchen gegeben hat, auf dem ein Spider abgebildet war. Und das lies mich nicht ruhen. Und dann habe ich den Spider damals beim vorbeifahren auf dem Fiat Händler Hof gesehen und war begeistert und hab ihn dann schlussendlich gekauft. Kosten damals 18500.- DM mit 4000 km.
Damals wurde der Spider Europa noch offiziell verkauft, aber der war mir als Neupreis Auto zu teuer.
Beim meinen Spider ist fast alles noch im Original. Er hat CD30 Felgen und ich habe noch 1985 einen VDO Tempomat eingebaut. Einen Heckträger hat er mittlerweile auch. Ich kann ja noch ein Bild einstellen.So, ich denke jetzt wisst Ihr ein wenig bescheid.
Schönen Gruß
Hartmut - 23. August 2013 um 8:52 #150467
Anonym
InaktivHi Hartmut, herzlich willkommen im Forum – freue mich darauf Dich mal persönlich kennenzulernen 🙂
Vielleicht mal beim Stammtisch im Meilenwerk Böblingen oder bei einer der lokalen Ausfahrten mit netten Menschen
Hast Du das Führerschein-Vorbereitungsheft mit dem Spider eigentlich noch? Würde ich gerne mal anschauen 8)
Gruß von den Fildern (Nähe STR)
Jörg - 23. August 2013 um 9:17 #150468
Anonym
InaktivHallo Hartmut
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dann bist Du ja im Hinblick darauf wie lange Du den Spider schon hast ein „alter Hase“ – habe meinen CS2 erst seit etwas mehr als 4 Jahren. Wieviel km bist Du denn zwischenzeitlich damit gefahren?
Das Oldtimertreffen am 31.Aug/1. Sep. in Albstadt-Degerfeld ist doch für Dich auch nicht so weit, da werde ich auf jeden Fall mit meinem „reparierten“ Spider hinfahren.Spidergrüße aus dem Hochschwarzwald
Gunter 🙂
- 23. August 2013 um 10:09 #150469
Anonym
Inaktiv@Jörg, das Heft hab ich leider nicht mehr, lass aber meinen damaligen Fahrlehrer darauf angesprochen.
ein Bild davon habe im Internet gefunde. 🙂@Gunter, mein Spider hat „nur“ original 80 000 km drauf. Ist ein Garagen und schön Wetter Auto 😉 .
Frei nach dem Motto, “ Ich muss nicht, ich kann“
Ich bin früher auch mit Cabrios durch den Winter gefahren, aber seit der Spider da ist bin ich ruhiger mit den fahren.schönen Gruß
Hartmut - 23. August 2013 um 10:13 #150470
Anonym
InaktivHier noch ein größeres Bild
- 23. August 2013 um 19:50 #150471
Anonym
InaktivUnd hier noch das Bild von meinem Spider.
- 23. August 2013 um 19:55 #150472
Anonym
InaktivVoriges Bild war wohl zu groß
- 24. August 2013 um 9:36 #150473
ruf_motorsport@t-online.de
TeilnehmerHerzlich willkommen hier, schöner Spider, schöne Farbe.
Grüße aus dem Markgräflerland / südschwarzwald.Mfg
- AutorBeiträge
- Das Forum „Neu hier“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.