Handbremsseil

Startseite Foren Spider & Co. Technik Handbremsseil

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Moderator

Hallo, musste meine Schubstreben demontieren, jetzt stell ich mir die Frage muss das Handbremsseil über oder unter der Strebe verlegt werden? Besten Dank im Voraus.

Teilnehmer

Hallo Roland

Die Nasen an den Streben kommen nach unten.

Gruß Winni

Moderator

Hallo Winni, danke für deine Antwort. Wenn ich das Seil aber unten verlege liegt das Handbremsseil am Auspuff an. Wenn ich es oben verlege liegt es nicht am Auspuff an. Spielt das wirklich eine Rolle?
      Ich denke nein, aber denken ist nicht wissen und nicht wissen ist d…..heit. Grund der Demontage , mein Tatort Qualität geht weiter, meine neuen Streben haben wirklich nur eine halbes Jahr gehalten. Laut Händler ein Fertigungsfehler, habe auch gleich Ersatz erhalten, erst nur eine Strebe auf Nachfragen dann doch auch die zweite.
      Die Qualität der Ersatzstreben sieht erst mal besser aus, ist auch anders gefertigt, ist ein ausgedrehtes Rohr. Auf dem ersten Bild sieht man das dass Rohr gerundet ist. Der Stoß des Rohres scheint auch der schwach Punkt zu sein. Das zweite Bild ist die neue Strebe.

Anonym
      Inaktiv

Ich hab das Handbremsseil auch über der Strebe.
      Geht.

Teilnehmer

@Saar_CS0 wrote:

Ich hab das Handbremsseil auch über der Strebe.
      Geht.

Das ist der den ich meinte. 😛

Gruß Winni

Moderator

Winni, jetzt komme ich nicht mit 🙄

Teilnehmer

Dann rufe an.

Gruß Winni

Moderator

Hallo, noch eine Frage wie habt ihr das gemacht mit den Rücksendungen an die Händler, wenn ihr Teile erhalten hat die nicht von guten Qualität waren. (Herstellungsfehler) Habt ihr die Rücksendekosten selber getragen? Mein Händler findet das ich die tragen soll, den er hat mir ja auf Kulanz schon neue Streben zugesendet? So die nächsten vier Wochen kann ich leider nicht mehr fahren 🙁 meine Werkstatt hat zu und ich bin dann mal weg 😀

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.