Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Heizungsventil
- This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 18 Jahren, 4 Monaten by info@net-ter.de.
- AutorBeiträge
- 1. Oktober 2006 um 6:40 #143394info@net-ter.deKeymaster
javascript:emoticon(‚:(‚)
Sad
Hallo Spiderfans
Hilfe unser Fussraum ist nass. Wir glauben das es das Heizungsventil ist, aber wie kommt man am besten an dieses ran. Da wir noch nicht so vertraut mit dem Auto sind, stellt sich uns diese Frage.
Es ist sehr dringend und wir wären dankbar möglichst schnell eine Antwort zu bekommen.
Bis bald und hoffentlich kann jemand helfen.
Gruß robertjavascript:emoticon(‚:roll:‘)
Rolling Eyes - 1. Oktober 2006 um 16:05 #146582Dieter@Uhde-Teichert.deTeilnehmer
Hallo Robert, das Heizungsventil befindet sich im Beifahrerfußraum Richtung Mittelkonsole. Ich würde es mir erstmal ansehen ob es dort wirklich leckt. Im ungünstigsten Fall kann es auch der Heizungswärmetauscher in der Mittelkonsole Richtung Stirnwand sein.
Das Heizungsventil ist einfach zu tauschen und bei den bekannten Händlern erhältlich. Das auslaufende Wasser mit einem Gefäß plus Handtüchern auffangen. Ich habe soweit ich mich erinnere mit Hylomar die Dichtflächen zur besseren Abdichtung bestrichen.
Ist schon ein paar Jahre her…
Der Tausch ist keine große Sache!Gruß Alex
- 1. Oktober 2006 um 21:15 #146583info@net-ter.deKeymaster
javascript:emoticon(‚:)‘)
Smile
Hallo Spidermaniac
Vielen Dank für die Antwort. Morgen werden wir mal nachsehen an was es liegt. Hoffentlich kriegen wir das dicht, denn es ist schon alles nass.
Unser Spider war nämlich zum schweißen weg und wir dachten, es wäre erledigt, bis ich das Wasser, was grünlich ist wieder entdeckte.
Nochmals vielen Dank
robert javascript:emoticon(‚:idea:‘)
Idea
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.