Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Help – er tropft stark …
- This topic has 6 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 3 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 25. Januar 2017 um 13:13 #145702
Anonym
InaktivHallo zusammen,
eben habe ich meinen 124 kurz im Winterschlaf geweckt und das mochte er wohl nicht. Er tropft stark (was schon untertrieben ist) … es sieht für mich erstmal nach Kühlflüssigkeit aus, ist auch leicht ölig vom Geruch und von der Konsistenz nicht ganz wie Wasser.
- 25. Januar 2017 um 13:22 #160767
Winni
TeilnehmerSolche Motorgeräusche habe ich noch nicht beim Spider gehört. 🙄
Da die Kühlflüssigkeit von der Beifahrerseite kommt, kontrolliere mal die beiden Schläuche vom Wärmetauscher, einmal zum Kopf hin und der kürzere zum Rohr Wasserpumpe.
Im schlechtesten Fall, Kopfdichtung hinüber.
Kontrolliere mal deinen Oelstand und ob Wasser im Oel ist.
Mach auch mal eine Schnüffelprobe am Verschluß vom Kühler ob es nach Abgasen riecht.Viel Glück.
Gruß Winni
- 25. Januar 2017 um 13:54 #160764
Anonym
InaktivIch war dann gleich noch mal schauen …. jetzt war er trocken und nach ein paar Minuten läuft er auch wieder ruhig. War halt einige Monate nicht gestartet worden.
Der Kühler war bis zum Rand voll. Kann es sein, dass hier zuviel Flüssigkeit im Kreislauf war?
P.S. Danke für die schnelle Idee!
- 25. Januar 2017 um 14:00 #160765
Winni
TeilnehmerDer Kühler sollte ja auch randvoll sein, wenn zu wenig nimmt er sich die fehlende Menge und wenn zuviel gibt er die Menge in den Ausgleichsbehälter.
An deiner Stelle würde ich den Motor mal länger laufen lassen und nachforschen woher die Flüssigkeit kommt.Gruß Winni
- 25. Januar 2017 um 14:06 #160766
Anonym
InaktivGute Idee. Da habe ich noch mehr Ansatz zum Suchen … 😉
Danke!
- 25. Januar 2017 um 21:28 #160763
Anonym
InaktivHi,
bei Wasserverlust in deiner Menge sind erste Fehlerquellen sicher die Schläuche, die Wärmetauscher oder die Frostschutzstopfen am Motor.
Aber das Geräusch halte ich für ungewöhnlich.
Hast du schon mal geprüft, ob dein Motorblock auf der Fahrerseite nicht gerissen ist. Für mich könnte das Geräusch von der Nebenwelle kommen, die an die Kurbelwelle anschlägt, da der Zahnriemen ggf. übergesprungen ist. - 26. Januar 2017 um 7:04 #160762
Anonym
InaktivMoin,
das ist Schmelzwasser 😉 Also für mich hört sich das nicht nach Nebenwelle an (den Spaß hatte ich ja bereits in vollem Umfang), sondern eher danach als wenn er zumindest mal nicht auf allen Pötten läuft und (auch den Spaß durfte ich schon erleben) das Mic etwas ungünstig gehalten wird. Schwer auszumachen aus dem ‚Fetzen‘ Video 🙂Wie ist es denn nun zu einem späteren Zeitpunkt?
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.