Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Hinterachsschaden beim 85 Ds
- This topic has 2 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 6 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 7. November 2016 um 17:34 #145716
Anonym
InaktivCiao Spiderfahrende Technker
Leider hat bei meinen 85er DS die Zahnfee zugebissen,
denn es knackt und rumort in der Hinterachse ab ca 15 KM/h
(die Achse hat auch schon mal kurz blockiert).
Bei hochgehobenen Spider dreht auch nur das rechte Rad das Linke bleibt stehen,(die Bremse klemmt nicht)Lt. Werkstattinfo soll das Ausgleichgetriebe defekt sein.
Leider hab ich „Rücken“ und kann deshalb nicht den Deckel der Achse demontieren um den Schaden näher zu begutachten.
Deshalb vorab ein paar Fragen an die Technik-Spezis.Welches Übersetzungsverhältnis hat die Standardachse?
Welche Achse passt evt noch?
Hast jemand dazu eine Rep. Anleitung?
Meine Anleitung beschreibt leider nur die alte Achse.Hat evt noch jemand eine gebrauchte Achse oder noch funtionierende Innereien??
Bitte Info, gerne auch per Mail an ingo@strunkheide.de
Vielen Dank vorab
ein trauriger Ingo aus Wattenscheid - 7. November 2016 um 18:04 #160812
Winni
TeilnehmerHallo Ingo
Zu erst würde ich dir raten nicht mehr mit dem Spider zu fahren, ansonsten himmelst du auch noch dein Getriebe.
Die Übersetzung bei dir ist 10/39In deiner Situation würde ich die Achse instand setzen lassen, bei gebraucht weis man nie was man hat.
Wenn man aufbockt, dreht auch nur ein Rad, sinn und zweck eines Differenzials.
Beide Räder drehen beim Sperrdifferenzial.Dein DS hat auch eine breitere Achse wie die Vorgänger Modelle, da her wird es auch schwer sein eine gebrauchte zu bekommen.
Gruß Winni
- 7. November 2016 um 18:18 #160813
Anonym
InaktivHi Ingo,
ich würde erst mal in Erfahrung bringen, was defekt ist. Aus deiner Beschreibung vermute ich, dass die Satelliten und die Planetenräder des Differentials aufgegeben haben.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Differentialkorb und der Rest der Achse heil geblieben ist.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.