Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Hinterradbremse
- This topic has 4 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahren, 5 Monaten by Winni.
- AutorBeiträge
- 13. August 2015 um 18:48 #145088AnonymInaktiv
Hallo, habe das Problem bei meinem Spider Bj. 77 das die Bremsen hinten manchmal beim fahren nicht lösen und heiss laufen. Flüssigkeit neu, Schläuche okay, Belege neu, Kolben blank. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Danke und Gruß Michael
- 13. August 2015 um 21:38 #156345AnonymInaktiv
Michael,
ich würde das Handbremsseil an beiden Bremsen mal aushängen und Probefahren. Dann kannst Du das Problem schon mal auf Fußbremse oder Handbremse einkreisen.
MFG
Klaus - 14. August 2015 um 4:01 #156346WinniTeilnehmer
Hallo Michael
Beim zusammen bauen der Bremsen auch drauf geachtet das die Markierung auf dem Kolben Richtung Entlüftungsnippel zeigt?
Wie wäre es noch mit einer Vorstellung hier im Forum von dir.
Gruß Winni
- 16. August 2015 um 12:55 #156347AnonymInaktiv
Hallo, danke für eure Tipps. Schläuche wurden vom Vorbesitzer erneuert, aber schon etwas her. Die Richtung der Kolben okay, wusste ich nicht. Inwiefern wirkt sich das aus?
Das mit dem aushängen kann ich mal versuchen.
Das Problem tritt nicht immer und sofort auf, meist erst nah einer gewissen Fahrzeit. Wenn die Schläuche dicht wären, dann müsste sie beim bremsen ja sofort zu machen.
@ Winni…wo kann ich mich hier vorstellen?
Ich habe bisher noch kein Reperaturhandbuch gefunden. Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich ein gutes Büchlein bekomme?
Gruß
Michael - 16. August 2015 um 13:35 #156348WinniTeilnehmer
Hallo Michael
Sende mir deine Email Adresse und ich schicke dir das Handbuch, dort steht auch alles über die hintere Bremse.
Vorstellen kannst du dich auch jetzt hier noch im Thema. 😉
Gruß Winni
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.