Hörmann Holzlenkrad einbauen

Startseite Foren Spider & Co. Technik Hörmann Holzlenkrad einbauen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor

Hallo,
      Ich habe mir nach langem Suchen einen DS von 1982 gekauft( diesen nächste Woche abholen) und würde gerne ein Holzlenkrad nachrüsten.
      Ich habe nun ein Angebot gefunden für ein Hörmann/Abarth Lenkrad mit TÜV Gutachten gefunden welches in einem BS verbaut war.
      Hat jemand Erfahrung ob dieses auch bei einem DS passt?
      Bei der Lenkstange soll es wohl verschiedene Verzahnungen geben.
      Sollte jemand noch ein Lenkrad „los werden“ wollen bitte gerne Info

Danke für Info im vor raus

Teilnehmer

Hallo Carsten

Beim DS wird das Lenkrad sicher nicht passen wenn es im BS verbaut war, da gibt es einige Unterschiede.

Gruß Winni

Schade wäre ja schön gewesen wenn es gepasst hätte.
      Danke für die Info

Anonym
      Inaktiv

Hallo Carsten,

ich habe in meinem 79er ein Lenkrad von einem 1969er drin. Original hat der 79er das gleiche Lenkrad wie der 82er.

Und das alte Lenkrad passt – wenn man die entsprechende Nabe hat – auf die Verzahnung des Lenkgestänges ohne Umbauten.
      Allerdings war es eine Fummelei bis die Blinkerrückstellung funktioniert hat, da die Schaltereinheit mit Stiften arbeitet, die von den alten Naben nicht unterstützt werden.

Wenn Dir also (worst case) die Blinkerrückstellung egal ist kannst Du das Lenkrad inkl. Nabe ohne Probleme montieren.

Ciao,
      Stefan

HAllo,

bin mit dem Thema Lenkrad immer noch beschäftigt und habe nun ein Angebot für ein OBA Lenkrad mit Gutachten welches in einem CS verbaut war.
      Hat jemand Erfahrungen ob zwischen der Verzahnung des Lenkgestänges des CS zum DS unterschieden waren? Alternativ jemand Erfahrung ob es möglich ist die orginal Narbe zu belassen und „Nur“ den Lenkradkranz dort drauf zu schrauben?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.