Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Holzverkleidung Mittelkonsole für Spider DS
- This topic has 40 Antworten, 15 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahren, 1 Monat by Anonym.
- AutorBeiträge
- 26. September 2015 um 15:04 #145165AnonymInaktiv
Hallo Spideristi,
ich suche für meinen DS eine Holzverkleidung für die Mittelkonsole und da wo die Lüftung drin sitzt. (original)
Kann jemand sagen um welches Holz es sich handelt ?
Ich bin am überlegen ob ich es neu fungiere.
Hat jemand so etwas schon gemacht ?Gruß
Olli - 26. September 2015 um 16:13 #156845AnonymInaktiv
Bin damals damit zum Tischler gegangen. Der konnte mir sagen welches Holz das ist – kann mich aber leider nicht mehr erinnern – irgend ein Obst war es.
Habe es mir dann einfach aus dem entsprechenden Holz mit Furnier nachgebaut.
Keine besondere Herausforderung 😉LG
- 26. September 2015 um 17:08 #156846AnonymInaktiv
Ich denke das ist ein guter Tipp…ich probiere es mal beim Schreiner..
Ich glaube es könnte Kirsche sein…aber der wird’s wissen - 12. Oktober 2015 um 7:54 #156844hartig.markus@gmx.deTeilnehmer
Hallo,
ich arbeite im Interieur Bereich in der Automobilindustrie, daher hoffe ich ich kann dir helfen.Die Bauteile für den Spider sind kein richtiges Holz.
Die Platten sind Hartfaserplatten, mit einer Kunststofffolie in Holzdekoroptik die Aufgeklebt ist. Zum Schutz & Optischen Gründen ist das „Holz“ in Kunststoff eingebettet.Mein Tipp: den ich auch angewendet habe:
– Schleife deine Elemente ab bis zu einer schwarzen Schicht (ist eine thermo Klebstofffolie).
– wähle ein Funierholz (gibt es online preiswert)
– schleife die eine Seite vom Funier an
– Verklebe die beiden geschliffenen Seiten miteinander
(hier ein Tipp, beklebe die kleinen Hölzer Mitte Fahrzeug von beiden Seiten, da das Holz arbeitet)
– Breche die Kanten
– Spar die Ausbrüche aus
– schleif die Sichtfläche sehr fein an