Startseite › Foren › Spider & Co. › Allgemeines › Identifizierung Persenning
- This topic has 8 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 11 Jahren, 11 Monaten by Anonym.
- AutorBeiträge
- 14. Januar 2013 um 20:25 #143969AnonymInaktiv
Hallo,
wir haben zu unserem Spider CS1 Baujahr 1973 Europa Modell die abgebildete Persenning dazu bekommen. Ich habe es aber nicht geschafft diese zu montieren. Ich gehe davon aus, dass sie zu einem anderen Spider Model (oder eventuell zu einem ganz anderen Cabrio?) gehört.
Kann jemand von euch die Persenning anhand der Bilder identifizieren? Würden weiter Informationen weiter helfen? Welche?Gruß
Berthold - 15. Januar 2013 um 5:16 #148853WinniTeilnehmer
Hallo Berthold
Auf den Fotos sieht man ja nicht viel, weil die Persenning schwarz ist. Ich nenne es mal Ohren auf dem ersten Foto, dort müsste man eine Art Tasche haben um den Persenningschuh ein zu kleben. Auch gehört dort noch ein Druckknopf für die Befestigung zu deiner hinteren Seitenverkleidung.
Hinten dann an den äußeren Radien, kommen dann so eine Art Bügel rein mit einer Oese um nach hinten zur Karosserie zu befestigen.
Lege sie doch einmal über deinen Spider und fixiere sie mit der Hand, dann wirst du ja sehen ob sie vielleicht passen könnte.Gruß Winni
- 15. Januar 2013 um 8:14 #148856AnonymInaktiv
Hallo,
das mit den Fotos war etwas schwer ohne Tageslicht.
Erst mal Danke für die Info. Ich lege sie dann am Wochenende mal auf. Schon mal gut zu wissen das da noch was fehlt. Sobald ich schlauer bin gebe ich Bescheid.Gruss
Berthold - 3. Februar 2013 um 17:52 #148851AnonymInaktiv
Hallo,
so nun habe ich es mal geschafft mich mit der Persenning zu beschäftigen.
Vielen Dank für den Tip mit den fehlenden Teilen! Es ist definitiv eine Persenning für den Spider, eben nur etwas schwer zu überprüfen wenn sie nicht montierbar ist. Ich werde mir jetzt mal die fehlenden Teile besorgen.
Wo es noch etwas hängt sind die kleinen Haken welche, wenn ich das richtig auf dem Bild interpretiere in die Löcher in der Seitenverkleidung eingehängt werden sollen.
Bei mir passt Loch und Haken nicht zusammen, sprich die Haken sind zu groß für die Löscher. Kann mir jemand mal ein Bild von den Haken und der Stelle machen an der sie eingehängt werden, damit ich weiß wie beides aussehen sollte.Gruß
Berthold
- 3. Februar 2013 um 18:11 #148850WinniTeilnehmer
Hallo Berthold
Die Haken passen auch nicht in den Löchern, da sind so eine Art von Schraubenköpfen verschraubt wo die Haken dann eingehängt werden.
Waren bei mir damals auch nicht dabei und habe es anders gelöst. Werde dir morgen ein Bild schicken.
Gruß Winni
- 3. Februar 2013 um 20:39 #148855AnonymInaktiv
Hallo,
ja ich habe auch den Verdacht, dass die Haken zu dick sind.
Die angebrachte Haken sehen so aus: [attachment=0:2bacc50g]Haken.jpg[/attachment:2bacc50g].
Seht ihr auf Anhieb, dass die zu dick sind?
Ich denke das ist eine Persenning von Sonnenland.Gruss
Berthold - 4. Februar 2013 um 8:07 #148854AnonymInaktiv
Die sehen optisch richtig aus. Fehlt denn nur ganz wenig das sie in die Löcher gehen ?
- 4. Februar 2013 um 9:50 #148852AnonymInaktiv
Hallo,
es fehlt ein ganzes Stück. Wenn ich wieder daheim bin messe ich mal Lochdurchmesser und Breite Haken.
Berthold
- 4. Februar 2013 um 19:20 #148849AnonymInaktiv
Hallo,
Danke an alle für die Infos und besonders an Winni für die Bilder. Ich weiß nun was da nicht stimmt (Haken zu dick). Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden wie ich das Problem löse.
Gruß
- AutorBeiträge
- Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.