Instrumente

Startseite Foren Spider & Co. Allgemeines Instrumente

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,
      wer kann mir helfen.
      Meine Instrumente beschlagen sich 👿
      Sobald ich 30 Minuten unterwegs bin ist wieder alles in Ordnung.
      An was liegt das ?

Gruss Roberto

Anonym
      Inaktiv

This is not a bug, this is a feature. 😕
      Es sagt einem, dass man in einem echten Roadster sitzt und nicht im Weichspülcabrio. :mrgreen:

Spaß beiseite, ich habe das auch immer wieder mal, egal ob BS1 oder CS0, meist am Morgen, wenn es noch etwas frisch ist. Geht aber bald wieder weg.

Es gibt da mehrere Theorien. Schau mal hier https://www.fiatspider.de/vb/search.php?query=beschlagen

Der schlimmere Fall wäre, dass du irgendwo Wasser unter dem Armaturenbrett hast. Schau mal unter die Teppiche und hinter der Radiokonsole, ob das Filzzeug feucht oder naß ist es oder .

Anonym
      Inaktiv

Hallo 124AS

Danke für deinen tip, ich werde am W.Ende mal nach Wasser suchen. Obwohl es von oben zur Zeit mehr als genug Wasser kommt

Gruss Roberto

Anonym
      Inaktiv

Hallo Holger

Vielen Dank für deinen Tipp, also ist das Problem nur bei Kühlem Wetter oder auch ich Hochsommer 😯

Gruss Roberto

Anonym
      Inaktiv

Hallo Roberto,
      diesen Beschlag hast du meistens in Übergangszeit bei schlechtem Wetter,
      ich rate dir aber dringend nicht einfach so in die Gehäuse rein zu Bohren, erstens triffst du möglicherweise die Elektronik, zweitens sind z.B beim Tacho magnetische Felder die
      die Späne anziehen. Also nur im zerlegten Zustand bohren. Dann kannst du auch gleich
      die Gläser richtig reinigen. Ps die Bohrungen möglichst oberhalb der Instrumente machen.

Gruß Mario

Anonym
      Inaktiv

😯 😯 Das wuste ich nicht, danke schön für den Hinweis.
      Danke Mario

Teilnehmer

Hallo Roberto

Wenn du umrüstest auf LED, hast du auch keine Probleme mehr, dass bohren würde ich mir verkneifen.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo Winni

Was heisst das konkret 😳

Gruss Roberto

Teilnehmer

Hallo Roberto

Die LED geben keine Hitze ab und somit beschlagen die Instrumente nicht, ich finde das Licht auch gleichmäßiger in der Ausleuchtung.

Hier ein Beispiel von den Led’s

http://www.ebay.de/itm/10X-T5-LED-SMD-Tachobeleuchtung-Instrumentenbeleuchtung-fur-KFZ-12V-W1-2W-blau-/301506460273?hash=item46332f7a71:g:5gsAAOSw8cNUUL~g

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv
Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.