Instrumentenbeleuchtung ausgefallen

Startseite Foren Spider & Co. Technik Instrumentenbeleuchtung ausgefallen

• This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren by Anonym.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Elektrikfreaks !
      Folgendes Problem:
      Instrumentenbeleuchtung komplett ausgefallen.
      Funktionsdioden Licht, Blinker, Beleuchtung, Zigarettenanzünderbeleuchtung etc. funktioniert.
      Ebenfalls ausgefallen die Innenraumbeleuchtung : anschalten innen, bei Öffnung der Tür geht sie allerdings an.
      Vor ein paar Wochen Einbau neues, altes Radio, dabei war auch die Innenraumleuchte zerbrochen, daraufhin diese getauscht und beim Anschluß diverse Variationen der vier ? freien Kabel ausprobiert bis es eigentlich funktioniert hat.
      Zusammenhang ?
      Für ein Flußdiagramm zum abarbeiten der Lösungsmöglichkeiten wäre ich ewig dankbar, einfache Denkanstösse sind aber ebenso sehr willkommen.
      Da ich elektronischer Legastheniker bin, bitte in einfachen Worten.
      Vielen Dank sollte sich jemand bald erbarmen, dann könnte ich an den Feiertagen etwas puzzeln.
      Hilfe !!!!

Teilnehmer

Hallo Thomas

Ein gelb schwarzes Kabel geht von der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder zum Drehzahlmesser, von dort aus ist alles in Reihe geschaltet.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo Winni,
      das ist doch einmal eine einfache Ansage für Dummies wie mich.
      Werde ich gleich morgen mal checken ( bei dem Wetter, aber erst abends, nach der Ausfahrt )
      Vielen Dank und frohe Ostern.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.