Ist das eine Europa Auspuffanlage?

Startseite Foren Spider & Co. Technik Ist das eine Europa Auspuffanlage?

• This topic has 7 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 10 Jahren by Anonym.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Gerhard CS1
      Teilnehmer

Hallo Leute,

brauche wieder mal eure Hilfe.

Ich möchte nächste Woche mal zum ADAC auf den Leistungsprüfstand. Mein 1800 CS1 US-Version sollte laut Papiere lediglich 82 PS haben. Dafür rennt er aber wirklich gut, auf der Autobahn komme ich GPS gemessen auf 180 km/h. Ich glaube also dass die PS Angabe im Schein nicht mehr ganz stimmt, zumal ja Vergaser und Zündung auch nicht mehr Original sind.
      Heute würde mich interessieren woran man den eine Europa- bzw. US Auspuffanlage erkennt.
      Hier Bilder von meiner.
      Danke schon mal für eure Hilfe

Teilnehmer

Hallo Gerhard

Das sieht nach einer Europa Anlage aus.

Gruß Winni

Gerhard CS1
      Teilnehmer

Hallo Winni,

das ging ja wirklich fix mit der Antwort 😆

Danke Dir

Anonym
      Inaktiv

Gerhard,
      ist definitiv eine EU Version, es gibt eineAusführung mit Rohrdurchmesser 50 mm (1800er) und 45 mm (1600er). Kannst ja mal nachmessen.
      Und es gibt noch den Auspuff vom BS1, erkennbar an 3 Töpfen, anstatt 2 Töpfen (D.45mm).

Gruss
      Klaus

PS: wie hoch dreht Dein Motor bei 180 km/H? Ich habe eine kurze Achsuebersetzung, damit ist 180 definitiv nicht möglich, dreht viel zu hoch.

Anonym
      Inaktiv

Hallo,

nur eine Anmerkung.

Fehlen bei dir die Sicherungsbleche an den Muttern?

Wenn ja, solltest du die unbedingt montieren, sonst fallen deine Muttern ab.
      Durch die Temperaturschwankung löst sich da alles.

Gruß
      Markus

Gerhard CS1
      Teilnehmer

@ Klaus
      Drehzahlmesser knapp vor dem roten Bereich, soweit ich mich erinnere. Hab mich mehr auf den Tacho konzentriert um zu sehen ob er die 200er Marke nimmt, hat aber kurz vorher schlapp gemacht.

@ Markus
      Mensch, danke für den Hinweis. Du meinst doch die Verbindung Hosenrohr zu Krümmer oder? Da muss ich echt mal nachschauen.
      Frage. Was käme den da dazwischen, eine normale Beilagscheibe oder etwas anderes?

Teilnehmer

Hallo Gerhard

Du kannst Federscheiben nehmen und in der Regel sind es Kupfermuttern und die lösen sich nicht von alleine.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Winni hat nicht unrecht.
      Nur bei mir hat sich der Bolzen gelockert und die Mutter war fest. 😯

War zwar nur an 2 Bolzen. Habe ich aber dann schon am Klang erkannt. 😉

Das sind 2 Bleche die jeweils 2 Muttern/Bolzen sichern.

Kosten keine 2 Euro. Besorge ich dir wenn du willst. Dran gemacht sind die in einer viertel Stunde.

Gruß
      Markus

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.