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Anonym.
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- 17. Juli 2015 um 5:36 #145043
Gerhard CS1
TeilnehmerHallo Leute,
brauche wieder mal eure Hilfe.
Ich möchte nächste Woche mal zum ADAC auf den Leistungsprüfstand. Mein 1800 CS1 US-Version sollte laut Papiere lediglich 82 PS haben. Dafür rennt er aber wirklich gut, auf der Autobahn komme ich GPS gemessen auf 180 km/h. Ich glaube also dass die PS Angabe im Schein nicht mehr ganz stimmt, zumal ja Vergaser und Zündung auch nicht mehr Original sind.
Heute würde mich interessieren woran man den eine Europa- bzw. US Auspuffanlage erkennt.
Hier Bilder von meiner.
Danke schon mal für eure Hilfe - 17. Juli 2015 um 5:41 #156050
Winni
TeilnehmerHallo Gerhard
Das sieht nach einer Europa Anlage aus.
Gruß Winni
- 17. Juli 2015 um 6:07 #156051
Gerhard CS1
TeilnehmerHallo Winni,
das ging ja wirklich fix mit der Antwort 😆
Danke Dir
- 17. Juli 2015 um 6:32 #156052
Anonym
InaktivGerhard,
ist definitiv eine EU Version, es gibt eineAusführung mit Rohrdurchmesser 50 mm (1800er) und 45 mm (1600er). Kannst ja mal nachmessen.
Und es gibt noch den Auspuff vom BS1, erkennbar an 3 Töpfen, anstatt 2 Töpfen (D.45mm).Gruss
KlausPS: wie hoch dreht Dein Motor bei 180 km/H? Ich habe eine kurze Achsuebersetzung, damit ist 180 definitiv nicht möglich, dreht viel zu hoch.
- 17. Juli 2015 um 7:08 #156053
Anonym
InaktivHallo,
nur eine Anmerkung.
Fehlen bei dir die Sicherungsbleche an den Muttern?
Wenn ja, solltest du die unbedingt montieren, sonst fallen deine Muttern ab.
Durch die Temperaturschwankung löst sich da alles.Gruß
Markus - 17. Juli 2015 um 12:07 #156054
Gerhard CS1
Teilnehmer@ Klaus
Drehzahlmesser knapp vor dem roten Bereich, soweit ich mich erinnere. Hab mich mehr auf den Tacho konzentriert um zu sehen ob er die 200er Marke nimmt, hat aber kurz vorher schlapp gemacht.@ Markus
Mensch, danke für den Hinweis. Du meinst doch die Verbindung Hosenrohr zu Krümmer oder? Da muss ich echt mal nachschauen.
Frage. Was käme den da dazwischen, eine normale Beilagscheibe oder etwas anderes? - 17. Juli 2015 um 13:43 #156055
Winni
TeilnehmerHallo Gerhard
Du kannst Federscheiben nehmen und in der Regel sind es Kupfermuttern und die lösen sich nicht von alleine.
Gruß Winni
- 17. Juli 2015 um 13:48 #156056
Anonym
InaktivWinni hat nicht unrecht.
Nur bei mir hat sich der Bolzen gelockert und die Mutter war fest. 😯War zwar nur an 2 Bolzen. Habe ich aber dann schon am Klang erkannt. 😉
Das sind 2 Bleche die jeweils 2 Muttern/Bolzen sichern.
Kosten keine 2 Euro. Besorge ich dir wenn du willst. Dran gemacht sind die in einer viertel Stunde.
Gruß
Markus
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