Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Kabellänge/ Hallgeber
- This topic has 8 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 11 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 30. Mai 2016 um 18:28 #145482
Anonym
InaktivHallo zusammen
habe ein kleines Problemchen…………. 😕ich muss das weisse Impulsgeberkabel der kontaktlosen Zündung (Marelli) ersetzen.
Die üblichen Teilelieferanten bieten diese zwar alle an,aber nur in der Kabellänge von 77cm.
Ich brauche aber eine Kabellänge von min.90cm (gemessen vom Ende des schwarzen 2 Pol-Stecker bis zum eingegossenen Abgang/Klemme der Masseleitung)Weiss jemand wo ich so was bekomme?
Könnte man evtl. das angebotene Ersatzteil (77cm) mit einem Kabel fachgerecht verlängern?
Oder gibt es anschliessend Probleme mit dem el.Wiederstand?danke vorab für jedes Feedback………….
lg FOOGY
- 31. Mai 2016 um 7:22 #159136
Anonym
InaktivIch habe schon beide Längen bekommen.
Ich bin aber mehr von Zufall ausgegangen.
(Wieso brauchst du es so lange? Wir waren einmal beim Ersatz sogar erfreut das es kürzer war.) - 31. Mai 2016 um 11:13 #159137
Anonym
InaktivMeine Zündung wurd von Original(unten rechte Seite/ mit Kontakt) auf kontaktlos elektronisch ( oben/ linke Seite) umgerüstet.
Die Zündspule blieb am alten Ort….Wo hast du das längere Kabel bekommen???
Lg Foogy
- 31. Mai 2016 um 11:36 #159138
Anonym
InaktivIch weiß es nicht mehr. Wir haben beim Einbau alt und neu verglichen und uns gewundert… vielleicht weiß es jemand genau.
- 31. Mai 2016 um 12:48 #159139
Winni
Teilnehmer@FOOGY wrote:
Meine Zündung wurd von Original(unten rechte Seite/ mit Kontakt) auf kontaktlos elektronisch ( oben/ linke Seite) umgerüstet.
Die Zündspule blieb am alten Ort….Wo hast du das längere Kabel bekommen???
Lg Foogy
Hallo Foogy
Fahrerseite ist immer links und Beifahrerseite rechts, könnte bei Bestellungen z.B. Antriebswelle usw. zu Problemen kommen.Gruß Winni
- 31. Mai 2016 um 15:02 #159140
Anonym
InaktivHallo
hat sich erledigt……………Der Vorgänger hat die Zündspule auf der falschen Seite montiert und einfach was rangepappt 🙁
Muss die Kabel neu ziehen, die Zündspule auf die rechte Seite nehmen und dann passt das Ganze……..
Danke für den Feedback 😀
- 31. Mai 2016 um 15:29 #159141
Winni
TeilnehmerGruß Winni@HOLLYDOC wrote:
@Winni wrote:
Fahrerseite ist immer links und Beifahrerseite rechts
da lehnst du dich aber weit aus dem fenster
und was ist mit einem rechtslenker
gab´s auch beim spider
duck und wech
gruß
holger
spider-krefeldAHA 🙄
Gibt auch Fahrzeuge die das Lenkrad in der Mitte haben.Gruß Winni
- 31. Mai 2016 um 16:14 #159142
Anonym
InaktivCoupes gabs wohl serienmässig als Rechtslenker, Spider nie. Die paar rechts gelenkten Spider sind allesamt nachträgliche Umbauten (ich höre noch das Geschimpfe der englischen Clubkollegen 🙂 )
ciao,
Stefan - 31. Mai 2016 um 16:17 #159143
Anonym
InaktivDie Australier sind früher auch dazu gezwungen worden…
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.