Kaltstartautomatik

Startseite Foren Spider & Co. Technik Kaltstartautomatik

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      Keymaster

Ein Hallo an alle Gleichgesinnten,

meine Problem reißen irgendwie nicht ab. In der Werkstatt ist festgestellt worden, dass auf der gesamten Kaltstartautomatik kein Strom liegt. Weder der Zusatzluftschieber noch das Kaltstartventil wird mit Strom angesteuert. 🙁

Um immer weiter steigende Kosten in der Werkstatt zu vermeiden, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Gruß

Dirk

Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      Klingt nach dem bisherigen nach einem Wackelkontakt. Die Massekontakte sind beim Spider immer höchst verdächtig.
      Hast du schon einen Schaltplan und einen Anleitung für die Fehlerprüfung der L-Jetronik ? Die gibt es im Netz auch zum runterladen. Zum Beispiel:
      http://my-spider.de/html/downloads.html
      http://artigue.com/
      http://www.artigue.com/fiat/wiring/Wiring_1980_1982.pdf
      Könnte aber auch ein defekter Temperaturfühler 2 sein…

Keymaster

Hallo,

es schaut so aus als wäre das Relais Einspritzanlage defekt. Dieses soll auf die Katltstartautomatik steuern.

Wenn Dieses jemand zufällig noch in einer Schublade liegen hat, bitte melden.

Bis auf meine Hupe sollte dann eigentlich alles wieder in Ordnung sein. Kann mir jemand sage, welches Relais für die Hupe zuständig ist? Komme mit meinem Schaltplan mal gar nicht klar.

Schönes Wochenende

dirk

Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      Ein Bekannter hat das Relais auch benötigt und es innerhalb von 2 Tagen beim Boschdienst bekommen. Selbst mein Fiathändler hatte letztes Jahr ein „Testexemplar“ in der Schublade.

Die Kabelfarben am Relais für die Hupe sollten sein:
      PS: Auffällig ist die Brücke im Stecker zwischen 30 und 85. Auch das gelbe fällt bei mir auf. Die anderen Farben stimmen bei meinem allerdings nur zum Teil…

Grüße

Keymaster

Guten Morgen,

mein Problem Hupe wäre dann schonmal gelöst. Ein Kabel an den beiden Hörner war abgefallen.

Ist dieses Kabelgewirr eigentlich normal?

Danke für eure Hilfe.

Leider konnte ich mein Problem mit der Kaltstartautomatik bisher noch nicht lösen. Habe mittlerweile das Hauptrelais und den ZLS (ZLS war def. defekt) ausgetauscht, leider ohne Ergebnis. Weder das ZLS noch das Kaltstartventil bekommt Strom. Zudem schaltete die Kraftstoffpumpe nicht ab.

Das alte Relais scheint also in Ordnung zu sein. Wenn jemand Interesse daran hat, einfach melden.

Weiterhin gute Fahrt!

MfG

Dirk

Keymaster

Oh, da stehe ich mit meinem Problemchen ganz allein da 🙂

Anonym
      Inaktiv

Irgendwo ist da ein Fehler drin der immer noch gefunden werden will.
      Wenn die Pumpe weiterläuft könnte:
      – Relais defekt sein
      – oder es ist ein Fehler in der Verkabelung Masse vor allem vor allem vorne am Motor / Einspritzung
      – oder der Vorbesitzer hat spannende Umbauten vorgenommen

Bei mir waren es schon einmal die Massekontakte vorne.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.