Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Keilriemenabdeckung
- This topic has 4 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 8 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 30. August 2016 um 15:10 #145516
Anonym
InaktivHallo wider einmal!
Leider hat sich bei mir die Abdeckung für den Keilriemen gelockert. Sie scheppert jetzt vor allem beim Start etc…
Leider kann ich anhand meiner Explosionszeichnungen nicht ganz herausfinden wo die Abdeckung eigentlich befestigt ist. die oberste Schraube (über den Kühlschläuchen) scheint fest zu sein (die hat einen Gummiring dabei). Die zweite dreht aber durch. Und hier kann ich nicht ganz erkennen wo überhaupt die Mutter oder das Gewinde für die Schraube ist. Eine dritte sollte es ja auch noch geben, aber die hat sich befürchte ich schon verabschiedet.Wäre für ein aufklärendes Bild oder eine Beschreibung sehr dankbar!
Zur info: CS1 ’75 (Vergaser)Lg
Nikolaus - 30. August 2016 um 15:19 #159487
Winni
TeilnehmerHallo Nikolaus
Die oberen beiden Schrauben gehen ins T Stück, wenn unten das Gewinde nicht mehr packt, entweder neues T Stück oder mit Heli Coil.
Darunter kommt eine Schraube wie auf dem Foto zu erkennen im Kopf, unten sitzen auch noch zwei Schrauben.
Gruß Winni
- 30. August 2016 um 17:18 #159490
Anonym
InaktivHallo“
Meine Abdeckung schaut zwar etwas anders aus (oben nur eine seitliche Schraube) aber das Ändert nicht sehr viel. Die mittlere, die bei mir durchdreht geht wie befürchtet in den Motorblock… Die Helicoil kann ich mir eigentlich sparen wenn ich das Gewinde nachschneide und einfach eine dickere Schraube nehme oder habe ich da was missverstanden?
Wäre es noch zu viel verlangt zu fragen welche Schrauben (Dimensionen) in der Mitte und unten drin sein sollten? – habe momentan leider nichts hier mit dem ich das ausmessen könnte. Erst zuhause wieder – aber dann ist schon Wochenende und die Geschäfte zu.
Vielen lieben Dank für die Hilfe,
Lg
Nikolaus - 30. August 2016 um 17:31 #159489
Anonym
InaktivHier noch ein Foto dazu.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Abdeckung zwar ein original Bauteil ist, aber nur leider nicht von dem Auto. Oder könnt ihr mir sagen wofür das zusätzliche Ohr auf der linken Seite ist, das eigentlich nur den Abgaskrümmer abdeckt?Bin schon gespannt auf eure Antworten!!
Lg Nikolaus - 30. August 2016 um 17:51 #159488
Anonym
InaktivDanke für die Info!
Nachdem die neue Abdeckung aber nicht wirklich dazu beiträgt mein Problem zu lösen werde ich bei der alten bleiben. Und so weit bin ich mit dem Auto noch nicht, dass auch im Motorraum auf „Kosmetik“ geschaut wird 😉 Das kommt irgendwann aber sicher auch noch!
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.