Kofferraumdichtung

Startseite Foren Spider & Co. Technik Kofferraumdichtung

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Moderator

Hallo, meine Kofferraumdichtung ist nicht mehr dicht, habe mir eine neue gekauft. Jetzt hat die neue oben an der Dichtfläche ein zusätzliche Dichtlippe, die bin mir jetzt nicht sicher ob die nach außen oder nach innen montiert gehört. Vielleicht kann mir einer weiter helfen, habe mal ein Bild erstellt. Denke die linke Seite gehört nach innen. Besten dank im Voraus.

Holger Lange
      Teilnehmer

Von der Logik nach außen, da die Luft besser entweichen kann.

Gruß Holger L.

Teilnehmer

Hallo Roland

Mit der Dichtung wird dein Kofferraumdeckel nach oben ab stehen, schaue zu bei Döpperprofile.de wieder eine Originale zu bekommen.

Gruß Winni

Moderator

Hallo Holger Hallo Winni, Holger das mit der Luft ist wahrscheinlich auch zu beachten. Winni bei Döpper habe ich leider nichts gefunden.

Teilnehmer

Hallo Roland

Bei Döpper kannst du kostenlos Muster anfordern und mit deiner alten Dichtung vergleich, zu dem haben sie auf ihrer Web Seite alle Dichtungen mit Maßen angegeben.
      Ich habe damals bei meiner Restauration auch eine Nachbau Dichtung für den Deckel genommen und die Spaltmaße waren schlimm, mit Glück und einem Muster mir sie dann auf einer Messe besorgt und teuer bezahlt.

Gruß Winni

Moderator

Hallo, so Platte ist eingelegt, Kosten 9,50 Euro. Winni Dichtung ist montiert, ist aber wieder genau so wie du gesagt hast. Sehr viel Druck beim schliessen, aber dicht. Werde weiter suchen.

Teilnehmer

Hallo Roland

Müssten aber zwei Bretter sein, dass linke hat noch ein Kunststoffteil angenietet für den Tankstutzen.

Gruß Winni

Moderator

Hallo Winni, das linke war noch vorhanden, das Kunststoffteil auch.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.