Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Kolben identifizieren
- This topic has 7 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 10 Jahren, 1 Monat by
info@net-ter.de.
- AutorBeiträge
- 15. Juni 2015 um 15:38 #144997
Anonym
InaktivHallo alle zusammen,
es gibt ja einige die sich hier sehr gut auskennen,deswegen Versuch ich mal mein Glück.
es geht um einen Kolben den ich bis jetzt nicht richtig identifizieren konnte,
nur soviel weiß ich :
84,4mm also 2.Übermaß wenn ich richtig informiert bin.
Dachkolben,Hersteller konnte ich keinen Finden und auch keine Nummer.nur 4/10 also Übermaßangabe steht oben drauf.
Muss mir nämlich einen neuen kaufen,weil der jetztige mir zu heiß ist zu fahren.
vllt kann ja jemand weiterhelfen.Gruß marvin
- 15. Juni 2015 um 15:47 #155637
Anonym
InaktivVersteh ich nicht.
Wieso ist der Kolben zu heiß zum fahren? - 15. Juni 2015 um 16:35 #155638
Anonym
Inaktivich weiß bis jetzt noch nicht wieso und vorallem was da drin war im Brennraum, war nichts hartes, da die Zündkerze „nur“ eingedrückt wurde aber ansonsten intakt ist.Einlassseitig konnte nichts reingekommen sein,da ist das Ventil und der Sitz noch heile(Bis auf kleine Spuren am Ventilteller ).Auslass ist allerdings krumm.
Kolben sieht gleich wie ZK aus,das zu heiß war auf den Zustand bezogen. 😉dass ist das Sorgenkind…
Dellorto waren nur zu testzwecken montiert,fahr bzw bin mit 45DCOE unterwegs gewesen.[image:33215pk4]http://www.bilder-hochladen.net/files/lh43-1-c4ca.jpg[/image:33215pk4]
- 15. Juni 2015 um 16:52 #155639
Anonym
Inaktivdas mit dem Dach kann ich kurz messen gehen weiß ich nicht auswendig,geh kurz in die Garage und mess.
ist ein gemachter Ritmomotor in einem Lancia Beta mit gut Dampf allerdings wirds noch mehr.8mm Dach
- 18. Juni 2015 um 11:30 #155640
Anonym
Inaktivok vielen Dank
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen kompletten Satz zu kaufen.
Mal eine Frage:
Fährt hier jemand über 160ps,also keine Schätzungen sondern Leistungsprüfstand geprüft.Würde mich mal interessieren,weil ich komm mit meinem auf eine Leistung von knapp 148ps und von 2700-5500 liegen 180NM an.von 4000-5000 200NM.
NMmax bei 4640u/min =201NM.Die Sachen die verbaut sind müssten eigentlich um die 160ps ergeben.Muss aber dazusagen das mein Krümmer sehr auf Drehmoment ausgelegt ist,d.h. es ist ein 1.3l Hosenrohr welches zusätzlich nochmal verkleinert wurde vom Durchmesser.
Wenn ich jetzt einen Fächerkrümmer bauen würde mit 38mm Durchmesser vom ZK weg,könnten das 10 PS bringen?
Die Nockenwelle die ich habe finde ich eh nicht toll,hat zwar Gradzahl ohne Ende aber dafür nur relativ wenig Hub,da muss glaub ne andere rein.Bin mit der nicht wirklich zufrieden.Vllt kann sich ja mal einer melden der über 160 ps hat und verraten was verbaut ist.
mfg Marvin
- 18. Juni 2015 um 16:06 #155641
info@net-ter.de
KeymasterHallo Marvin,
hast eine PN von Mir 😀
melde dich einfach
Gruß Frank
- 18. Juni 2015 um 16:18 #155642
Anonym
InaktivJa ich ruf in einer halben Stunde rum an.dann bin ich daheim. Grüße aus Nürtingen 😉
- 18. Juni 2015 um 16:28 #155643
info@net-ter.de
KeymasterHallo Marvin,
oh….. Nürtingen ist ja in meiner Nähe…
Gruß
Frank
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.