Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Kraftstoff
- This topic has 3 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 10 Monaten by
Dietmar.
- AutorBeiträge
- 1. Juli 2017 um 12:15 #146011
Holger Lange
TeilnehmerHallo, mal eine Frage zum Kraftstoff. Ich habe ja einen CS von 07/1973 / 1592 cc und habe den Motor kpl. gemacht.Neue Kolben mit 4 mm Dom bzw. alles auf Euro umgebaut. Welches Benzin ist die bessere Wahl bleifrei normal oder bleifrei super bzw. Super plus. Muss ich einen Zusatz beigeben? Danke und Gruß Holger L.
- 1. Juli 2017 um 16:02 #162243
Anonym
InaktivHaolger,
nimm Super bleifrei… 😉
Aber nicht das E10…..
Und ich mache immer ein wenig 2Takt-Öl rein. Nur ganz wenig, ein Schluck halt.
Läuft alles ein wenig weicher…. 😉
Gruß
- 1. Juli 2017 um 16:47 #162244
Holger Lange
TeilnehmerHallo Markus, Danke für den Tipp. Mit dem 2 t Öl habe ich schon mal gehört. Gruß Holger L.
- 1. Juli 2017 um 16:55 #162245
Dietmar
TeilnehmerHallo Holger,
gibt’s bei euch da oben im hohen Norden noch Normalbenzin?? Das hab ich schon ewig keines mehr im Angebot gesehen. 🙂
Für Deinen Motor, sofern Du nicht mit extremer Frühzündung fährst, reicht ganz ordninäres Super 95 – kein E10!
An Zusätzen empfiehlt dir natürlich jeder was anderes. Ich bin eigentlich kein Freund von so Zaubermittelchen etc. Vor ein paar Jahren hat mir aber mal ein alter Meister Bactofin als Benzinstabilisator empfohlen. Danach hab ich das zumindest bei der letzten Tankfühlung vor dem Winter mit rein und seit zwei Jahren kommt es bei jedem Tankvorgang dazu. Ich hab den Eindruck, dass es vor allem nach längerer Standzeit den Startvorgang erleichtert.
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.