Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Kraftstofftank Anschlüsse
- This topic has 10 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 11 Jahren, 8 Monaten by Winni.
- AutorBeiträge
- 30. März 2013 um 9:33 #144011AnonymInaktiv
Kann mir hier jemand bei den Anschlüssen des Kraftstofftanks helfen? Leider habe ausnahmsweise hier vorher keine Bilder gemacht. Links ist der Entlüftungsanschluss, aber die restlichen 3 bzw 4 am Filter?
DANKE! Gruß Christian
- 30. März 2013 um 9:36 #149066AnonymInaktiv
Hallo Christian,
die drei Anschlüsse vom Tank gehen an die drei Anschlüsse am Sammler, den du auf Bild 2 zeigst. Sind alle drei Entlüftungsleitungen, die im Sammler gebündelt und dann zum Aktivkohlebehälter gehen.
- 30. März 2013 um 10:28 #149067AnonymInaktiv
Danke erstmal
Wie schaut dieser Aktivkohlebehälter aus? Ich glaube dieser war nie angeschlossen. - 30. März 2013 um 11:33 #149068AnonymInaktiv
Hi,
der Aktivkohlebehälter sitzt links vorne (Fahrerseite) im Motorraum.
Ist ein schwarzer Kunststoffbehälter in der Größe von geschätzt TxBxH 80x150x200mm. - 2. April 2013 um 14:33 #149069AnonymInaktiv
Vielen Dank,
der kleine Filter auf den letzen Bildern ist zwischen Sammelbehälter und Aktivkohle Filter angeschlossen. Dient dieser als Vorfilter? Gibt es hier vergleichbaren Ersatz?
- 2. April 2013 um 15:28 #149070WinniTeilnehmer
Hallo Christian
Geh hin und lege ab dem Sammlerausgang die Leitung nach vorne zum Aktivkohlefilter tot. Teile dafür wirst du neu bestimmt nicht mehr bekommen und wirkt sich auch nicht auf dem Motor aus.
Die meisten haben es eh alles rausgeschmissen.
Nutzen bringt es dir keinen.Gruß Winni
- 2. April 2013 um 15:56 #149071AnonymInaktiv
Hi Winni,
ohne Tankentlüftung geht dir die Kiste irgendwann aus.
Zwei Möglichkeiten dies zu umgehen:
– Tankdeckel mit eigener Entlüftung nehmen
– die Entlüfterleitung, die nach vorne zum Motor geht bzw. ging, einfach offen lassen - 2. April 2013 um 16:10 #149072WinniTeilnehmer
Hi Stefan
Mein Sammler hat bei mir nichts mit der Tankentlüftung zu tun und den habe ich auch dicht gemacht.
Oder meinst du etwas anderes?Gruß Winni
- 2. April 2013 um 16:16 #149073AnonymInaktiv
Versteh ich nicht.
😥 Mit Sammler meine ich den Topf mit den vier Schlauchanschlüssen auf dem ersten Bild von Christian.@Winni wrote:
Hi Stefan
Mein Sammler hat bei mir nichts mit der Tankentlüftung zu tun und den habe ich auch dicht gemacht.
Oder meinst du etwas anderes?Gruß Winni
- 2. April 2013 um 16:31 #149074WinniTeilnehmer
Meiner hat die Entlüftung überm Tankdeckel und nicht überm sammler. Kontrolliere mal bei dir wie der Tank sich entlüften kann.
Gruß Winni
- 3. April 2013 um 7:10 #149065AnonymInaktiv
Das ist ein 2-Wege Entlüfterventil und ist für den Druckausgleich zw. Tank und Luftfilter bzw. Aktivkohlebehälter zuständig.
Ob es diesen noch neu gibt kann ich dir nicht sagen. Das Ventil gab es auch bei den Fiat`s mit Single Point Einspritzung (Uni, Panda, Ritmo, Regata, Tipo i.e.).@Chris Audi wrote:
Vielen Dank,
der kleine Filter auf den letzen Bildern ist zwischen Sammelbehälter und Aktivkohle Filter angeschlossen. Dient dieser als Vorfilter? Gibt es hier vergleichbaren Ersatz?
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.