Kraftstofftank Anschlüsse

Startseite Foren Spider & Co. Technik Kraftstofftank Anschlüsse

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Kann mir hier jemand bei den Anschlüssen des Kraftstofftanks helfen? Leider habe ausnahmsweise hier vorher keine Bilder gemacht. Links ist der Entlüftungsanschluss, aber die restlichen 3 bzw 4 am Filter?

DANKE! Gruß Christian

Anonym
      Inaktiv

Hallo Christian,

die drei Anschlüsse vom Tank gehen an die drei Anschlüsse am Sammler, den du auf Bild 2 zeigst. Sind alle drei Entlüftungsleitungen, die im Sammler gebündelt und dann zum Aktivkohlebehälter gehen.

Anonym
      Inaktiv

Danke erstmal
      Wie schaut dieser Aktivkohlebehälter aus? Ich glaube dieser war nie angeschlossen.

Anonym
      Inaktiv

Hi,

der Aktivkohlebehälter sitzt links vorne (Fahrerseite) im Motorraum.
      Ist ein schwarzer Kunststoffbehälter in der Größe von geschätzt TxBxH 80x150x200mm.

Anonym
      Inaktiv

Vielen Dank,

der kleine Filter auf den letzen Bildern ist zwischen Sammelbehälter und Aktivkohle Filter angeschlossen. Dient dieser als Vorfilter? Gibt es hier vergleichbaren Ersatz?

Teilnehmer

Hallo Christian

Geh hin und lege ab dem Sammlerausgang die Leitung nach vorne zum Aktivkohlefilter tot. Teile dafür wirst du neu bestimmt nicht mehr bekommen und wirkt sich auch nicht auf dem Motor aus.
      Die meisten haben es eh alles rausgeschmissen.
      Nutzen bringt es dir keinen.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hi Winni,

ohne Tankentlüftung geht dir die Kiste irgendwann aus.
      Zwei Möglichkeiten dies zu umgehen:
      – Tankdeckel mit eigener Entlüftung nehmen
      – die Entlüfterleitung, die nach vorne zum Motor geht bzw. ging, einfach offen lassen

Teilnehmer

Hi Stefan

Mein Sammler hat bei mir nichts mit der Tankentlüftung zu tun und den habe ich auch dicht gemacht.
      Oder meinst du etwas anderes?

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Versteh ich nicht.
      😥 Mit Sammler meine ich den Topf mit den vier Schlauchanschlüssen auf dem ersten Bild von Christian.

@Winni wrote:

Hi Stefan

Mein Sammler hat bei mir nichts mit der Tankentlüftung zu tun und den habe ich auch dicht gemacht.
      Oder meinst du etwas anderes?

Gruß Winni

Teilnehmer

Meiner hat die Entlüftung überm Tankdeckel und nicht überm sammler. Kontrolliere mal bei dir wie der Tank sich entlüften kann.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Das ist ein 2-Wege Entlüfterventil und ist für den Druckausgleich zw. Tank und Luftfilter bzw. Aktivkohlebehälter zuständig.
      Ob es diesen noch neu gibt kann ich dir nicht sagen. Das Ventil gab es auch bei den Fiat`s mit Single Point Einspritzung (Uni, Panda, Ritmo, Regata, Tipo i.e.).

@Chris Audi wrote:

Vielen Dank,

der kleine Filter auf den letzen Bildern ist zwischen Sammelbehälter und Aktivkohle Filter angeschlossen. Dient dieser als Vorfilter? Gibt es hier vergleichbaren Ersatz?

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.