Lenkrad Nabe / Stift

Startseite Foren Spider & Co. Technik Lenkrad Nabe / Stift

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,

ich kann nur nach links blinken. Hebel wird nicht automatisch zurückgestellt.

Habe ein Nabe vom CS2 drann. Ich glaube ich habe mit dem Stift etwas falsch montiert.
      Hat jemand ein Foto o.ä. wegen dem Aufbau von der verzahnung bis zum lenkrad. ?

Gruß
      Markus

Teilnehmer

An der Lenkradnabe ist ein Stift, der muß senkrecht nach unten stehen bei der Montage.
      Der Mitnehmerring hat eine Bohrung die auch unten stehen muß und der Stift von der Nabe greift dort ein.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Danke.

werde heute Abend nochmal nachschauen und ein Foto einstellen wenn es nicht klappt.

Anonym
      Inaktiv

So, ich habe jetzt nochmal geschaut.

Ich habe einen Mitnehmerring mit Loch.
      Mittig sind 2 Schleifkontakte.
      Ich habe jetzt die montage so geändert, das Ring mit Loch und Nabe mit Stift auf 6 Uhr Position stehen.

Blinken geht jetzt links und rechts.
      Es funktioniert aber nicht die Rückstellung.

Noch eine Idee ?

danke und Gruß
      markus

Teilnehmer

Am Ring ist eine Nase die den Blinker wieder in Ausgangsstellung bringt. Drehe den Ring mal mit der Hand bei gesetztem Blinker und sehe ob die Nase nicht vielleicht schon zu sehr abgenutzt ist.
      Eventuell sind funktioniert aber auch am Lenkstockschalter die Umlenkung nicht mehr.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Danke,

ich probiere das mal aus.

Teilnehmer

Ich mache gleich mal von einem intakten Lenkstockschalter mit der Funktion ein Foto.

Gruß Winni

Teilnehmer

Hier die Bilder, die Umlenkung sitzt gegenüber des Lenkstockhebels vom Blinker.

Gruß Winni

Teilnehmer

Da muß ich dir leider widersprechen, 6 Uhr ist richtig.

Gruß Winni

Teilnehmer

Dann würde das ganze nicht mehr mit dem Stich ( Bohrung 6 St. ) vom Lenkrad und der Verzahnung passen.
      Auf 6 Uhr machst du keine halbe Lenkraddrehung und der Blinker geht zurück.

Gruß Winni

Teilnehmer

Davon abgesehen, das zwei Nasen auf dem Ring sind, könntest du nie bei gerade ausfahren den Blinker setzen, da er dann blockiert wäre.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Danke euch beiden.

Morgen Mittag teste ich das mal durch und schaue nach den Nasen…

Melde mich.

Gruß

Teilnehmer

Wie es der Zufall so wollte hatte ich eben Besuch von einem Forumsmitglied mit dem gleichen Problem.
      Die Rückstellung funktioniert nur auf 6 Uhr Stellung, bei ihm stand der Ring und Nabe auf 12 Uhr. Wir haben auch wie Holger schrieb mal auf 9 Uhr verstellt und nichts.
      Vielleicht schreibt derjenige bei dem ich es eben gemacht hat auch seinen Kommentar dazu.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

😀 Winni had es richtig. Bei mein Spider stand es auf 12 Uhr (oben). Das bedeutet, wenn der Richtunganzeiger nach rechts, nicht automatische Zurück komt. Nun haben wir das Problem gelöst, Loch auf 6 Uhr (unter) 🙂 😀

Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      Bin leider am samstag nicht mehr dazu gekommen nach dem Blinker zu schauen.

Hatte noch Probleme mit mit der Inkontinenz von einen Wasserrohr. 😕

Am Dienstag mach ich mich dran und berichte auch.

Gruß

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.