Lenkstockschalter

Startseite Foren Spider & Co. Technik Lenkstockschalter

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo,

hat noch jemand ne Anleitung zum Zerlegen des Lenkstockschalters? Anscheinend gab’s die mal im Netz aber ich finde leider nix mehr.

Bei unserem CS1 will die Stellung Ablendlicht nicht mehr ohne dass ich am Hebel rumziehe und -drücke (tippe daher auf Wackler im Schalter selbst).

Leider hab ich an den Leitungen auch keine Stecker gefunden so dass ich den Schalter auch nicht im Ganzen von der Lenksäule abziehen kann, dafür müsste ich dann die Kabel trennen und das will ich vermeiden.

Vielen Dank im voraus

MfG

David (Mann von Jess 🙂 )

Teilnehmer

Hallo David

Sicher hat dein Lenkstockschalter zwei Stecker, die Kabel vom Schalter nachgehen und schon wirst du fündig.
      Ich habe nur eine Reparatur Anleitung vom DS Schalter.

Gruß Winni

Die Stecker sitzen hinter dem Tacho links auf der Höhe wo der Kabelbaum dann in den Motorraum geht.
      Um da dran zu kommen muss die Tachowelle ab und das Instrumentenbrett raus.
      Bei mir waren die Kontakte verschmort, was dann der Anlass für den Umbau auf Relais Schaltung war.
      Franzl

Anonym
      Inaktiv

Hi Winni,

Wenn du magst, kannst du mir die Anleitung trotzdem zuschicken? Badluck528i at gmx punkt net

Hab die Kabel bis links unters Armaturenbrett verfolgt, also circa 50cm, bis dahin kein Stecker..muss ich noch weiter suchen?

MfG

David

Anonym
      Inaktiv

Danke Franzl,

Ich schau mal nach. 🙂

David

Teilnehmer

Hallo David

Werde ich dir senden.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

@Winni wrote:

Hallo David

Sicher hat dein Lenkstockschalter zwei Stecker, die Kabel vom Schalter nachgehen und schon wirst du fündig.
      Ich habe nur eine Reparatur Anleitung vom DS Schalter.

Gruß Winni

Hallo Winni, liebe Grüße aus Puerto de la Cruz/Teneriffa,
      wir sind nun seit 5 Jahren mit unserem Spider DS 1984 hier auf Teneriffa. seit 4 Jahren auch Probleme mit dem Lenkstockschalter, mit der Hupe, sonst funktioniert alles einwandfrei ! Sehr häufig bei Linkskurven ertönt die Hupe, manchmal wochenlang nicht, aber meist zur falschen Zeit.
      Wenn es geht hätten wir hier auch mal gerne diese Reparaturanleitung des Schalters.
      Gerne an unsere Mailadresse: cg.reske@t-online.de

Teilnehmer

Hallo Christa

Das liegt aber bestimmt nicht am Lenkstockschalter, sondern am Schleifring bekommt er falsche Masse.
      Ich sende dir aber die Reparatur Anleitung.

Gruß Winni

Hallo Winni,
      Wenn ich das richtig lese, gibt es eine Anleitung zur Reparatur des Hupenschalters? Da wäre ich auf jeden Fall auch interessiert, wenn es da was gibt!
      Meine Mail ist kai Punkt schaedel at web Punkt de Wäre super, wenn Du mir da auch was schicken könntest.
      Viele Grüße
      Kai

Teilnehmer

Hallo Kai

Wir sprechen hier vom Lenkstockschalter eines DS, du hast einen AS und Lenkstockschalter hat bei dir nichts mit deinem Hupenknopf zu tun.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Hallo David

Ich habe hier noch einen alten
      BS Lenkstockschalter, den ich nicht mehr brauche. Soweit ich mich erinnern kann, hat er nur einen Wackler am Wischer.
      Vielleicht kannst Du ihn als Teileträger brauchen.
      Gruß
      Klaus

Gerhard CS1
      Teilnehmer

Hallo Kai,

das Thema mit dem selbstständigen Hupen beim lenken taucht immer wieder auf.
      In diesem Thread https://board.fiat-spider.de/viewtopic.php?f=1&t=3616
      habe ich mal bebildert beschrieben wie man das abstellen kann.
      Vielleicht hilft es dir ja

Super, danke, das werde ich mir mal zu Gemüte führen 🙂
      Viele grüße
      Kai

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.