Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Lenkstockschalter
- This topic has 12 Antworten, 7 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren, 2 Monaten by
kai.schaedel@web.de.
- AutorBeiträge
- 30. Mai 2018 um 21:00 #146143
Anonym
InaktivHallo,
hat noch jemand ne Anleitung zum Zerlegen des Lenkstockschalters? Anscheinend gab’s die mal im Netz aber ich finde leider nix mehr.
Bei unserem CS1 will die Stellung Ablendlicht nicht mehr ohne dass ich am Hebel rumziehe und -drücke (tippe daher auf Wackler im Schalter selbst).
Leider hab ich an den Leitungen auch keine Stecker gefunden so dass ich den Schalter auch nicht im Ganzen von der Lenksäule abziehen kann, dafür müsste ich dann die Kabel trennen und das will ich vermeiden.
Vielen Dank im voraus
MfG
David (Mann von Jess 🙂 )
- 31. Mai 2018 um 4:28 #162714
Winni
TeilnehmerHallo David
Sicher hat dein Lenkstockschalter zwei Stecker, die Kabel vom Schalter nachgehen und schon wirst du fündig.
Ich habe nur eine Reparatur Anleitung vom DS Schalter.Gruß Winni
- 31. Mai 2018 um 6:33 #162715
ruf_motorsport@t-online.de
TeilnehmerDie Stecker sitzen hinter dem Tacho links auf der Höhe wo der Kabelbaum dann in den Motorraum geht.
Um da dran zu kommen muss die Tachowelle ab und das Instrumentenbrett raus.
Bei mir waren die Kontakte verschmort, was dann der Anlass für den Umbau auf Relais Schaltung war.
Franzl - 31. Mai 2018 um 6:34 #162711
Anonym
InaktivHi Winni,
Wenn du magst, kannst du mir die Anleitung trotzdem zuschicken? Badluck528i at gmx punkt net
Hab die Kabel bis links unters Armaturenbrett verfolgt, also circa 50cm, bis dahin kein Stecker..muss ich noch weiter suchen?
MfG
David
- 31. Mai 2018 um 6:35 #162712
Anonym
InaktivDanke Franzl,
Ich schau mal nach. 🙂
David
- 31. Mai 2018 um 6:37 #162713
Winni
TeilnehmerHallo David
Werde ich dir senden.
Gruß Winni
- 10. Juni 2018 um 10:10 #162710
Anonym
Inaktiv@Winni wrote:
Hallo David
Sicher hat dein Lenkstockschalter zwei Stecker, die Kabel vom Schalter nachgehen und schon wirst du fündig.
Ich habe nur eine Reparatur Anleitung vom DS Schalter.Gruß Winni
Hallo Winni, liebe Grüße aus Puerto de la Cruz/Teneriffa,
wir sind nun seit 5 Jahren mit unserem Spider DS 1984 hier auf Teneriffa. seit 4 Jahren auch Probleme mit dem Lenkstockschalter, mit der Hupe, sonst funktioniert alles einwandfrei ! Sehr häufig bei Linkskurven ertönt die Hupe, manchmal wochenlang nicht, aber meist zur falschen Zeit.
Wenn es geht hätten wir hier auch mal gerne diese Reparaturanleitung des Schalters.
Gerne an unsere Mailadresse: cg.reske@t-online.de - 10. Juni 2018 um 10:19 #162709
Winni
TeilnehmerHallo Christa
Das liegt aber bestimmt nicht am Lenkstockschalter, sondern am Schleifring bekommt er falsche Masse.
Ich sende dir aber die Reparatur Anleitung.Gruß Winni
- 12. Februar 2019 um 19:33 #162716
kai.schaedel@web.de
TeilnehmerHallo Winni,
Wenn ich das richtig lese, gibt es eine Anleitung zur Reparatur des Hupenschalters? Da wäre ich auf jeden Fall auch interessiert, wenn es da was gibt!
Meine Mail ist kai Punkt schaedel at web Punkt de Wäre super, wenn Du mir da auch was schicken könntest.
Viele Grüße
Kai - 13. Februar 2019 um 4:46 #162705
Winni
TeilnehmerHallo Kai
Wir sprechen hier vom Lenkstockschalter eines DS, du hast einen AS und Lenkstockschalter hat bei dir nichts mit deinem Hupenknopf zu tun.
Gruß Winni
- 13. Februar 2019 um 7:33 #162706
Anonym
InaktivHallo David
Ich habe hier noch einen alten
BS Lenkstockschalter, den ich nicht mehr brauche. Soweit ich mich erinnern kann, hat er nur einen Wackler am Wischer.
Vielleicht kannst Du ihn als Teileträger brauchen.
Gruß
Klaus - 14. Februar 2019 um 12:10 #162708
Gerhard CS1
TeilnehmerHallo Kai,
das Thema mit dem selbstständigen Hupen beim lenken taucht immer wieder auf.
In diesem Thread https://board.fiat-spider.de/viewtopic.php?f=1&t=3616
habe ich mal bebildert beschrieben wie man das abstellen kann.
Vielleicht hilft es dir ja - 19. Februar 2019 um 14:56 #162707
kai.schaedel@web.de
TeilnehmerSuper, danke, das werde ich mir mal zu Gemüte führen 🙂
Viele grüße
Kai
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.