Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Lenkstockschalter / Scheibenwaschanlage
- This topic has 3 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 7 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 10. Oktober 2017 um 18:40 #146075
Anonym
InaktivHallo zusammen,
Ich hätte da jetzt auch mal eine Frage….
Ich habe meinem Spider (US-CS1) einen neuen Lenkstockschalter gegönnt, da der alte einen Wackler beim Licht hatte.
Nach dem Tausch muss ich jetztfeststellen, dass alles geht, außer der Wischeasserpumpe. Das einzige, was ich vor dem wieder zusammen bauen nicht getestet habe :-/
Die Pumpe bekommt trotz energischer Betätigung keinen Strom. Der Rest (Licht, Blinker, Wischer) funktioniert.Überraschenderweise hat der neue Schalter auch eine zusätzliche Stellung, in der er das Abblendlicht ausschaltet. Habe ich den falschen Schalter erwischt? Etwas falsch gemacht? Oder einfach einen kaputten erwischt?
Kennt von Euch jemand das Problem? Vielleicht sogar die Lösung? 🙂
Vielen Dank schon mal für Tipps und Hinweise
Jürgen
- 11. Oktober 2017 um 11:55 #162458
Anonym
Inaktiv… die „zusätzliche Schaltung“ hatte ich auch. Scheint in der Ausführung normal zu sein.
- 13. Oktober 2017 um 14:14 #162459
Anonym
InaktivEs gab da verschiedene Ausführungen.
Die US-LS Schalter haben die Standlichtstellung nicht gehabt, die ließ sich aber durch Wegnehmen eines Kunststoff Anschlags nachträglich herstellen.
Die Europaschalter haben drei Positionen.Dann noch zum Waschwasser: frühe Spider haben einen separaten Druckraster neben dem Zündschloss gehabt statt der Hebelbetätigung. Vielleicht hast Du so eine frühe Schalter Ausführung erwischt.
Klarheit schafft nur die Kontrolle, ob bei der Steckverbindung die Belegung auf beiden Seiten identisch ist, d.h. ob schalterseitig ein Waschwasser Anschluss vorhanden ist. Falls nein, wirds kompliziert, falls ja, steckt irgendwo im Stromlauf der Kupferwurm.
Viel Erfolg beim Nachforschenc.
- 22. Oktober 2017 um 13:24 #162457
Anonym
InaktivHi,
Danke für die Tips und Hinweise. Die Lösung war der Klassiker: „Wer günstig kauft, kauft zweimal.“
Der neue Schalter war ein kaputter Schalter.
Schönes Restwochenende
Jürgen
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.