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Anonym.
- AutorBeiträge
- 3. August 2016 um 18:41 #145497
Anonym
InaktivHallöle,
mein Ladestrom liegt bei ca 16,5 Volt. 😯
Lima ist geprüft und OK. Ist eine Lima mit externem Regler.
Wo ist den der externe Regler genau ? habt ihr ein Foto ? Ist der noch zu bekommen oder rüste ich gleich auf Lima mit internem Regler um?
Und ich will am Freitag Richtung Garadsee, so ein Sch…. ❗
danke für euere Hilfe.
Gruß
markus - 3. August 2016 um 20:17 #159286
Anonym
InaktivDer Regler ist an der Seitenwand im Motorraum Fahrerseite.
http://www.spider-point.com/fiat-spider/elektrik/lichtmaschine-regler-bis-bj-78-extern-3-anschlusse.html - 4. August 2016 um 7:19 #159287
Anonym
InaktivDer originale Regler sieht so aus.
Grüsse, Tis
- 4. August 2016 um 7:42 #159288
Anonym
InaktivAha, der also.
Ich baue den aus und mache den mal auf, evtl. bring ich den wieder zum laufen.
Alternativ habe ich einen elektronischen Regler an der Hand.
Besten Dank an alle und Gruß
Markus - 4. August 2016 um 21:32 #159289
ruf_motorsport@t-online.de
TeilnehmerIch hab dafür eine originale Einstellanleitung von Fiat, bin aber erst ab Montag wieder zu Hause.
Franzl
- 5. August 2016 um 5:41 #159290
Anonym
InaktivSuper.
Vielen Dank. Kann ich gebrauchen.
Gruß
- 5. August 2016 um 6:36 #159291
info@net-ter.de
KeymasterHallo,
du bekommst das nicht hin mit der Reparatur des alten Reglers, trotz Anleitung. Es sind so viele Umstände zu beachten, dass du ohne Arbeitsplatzaufbau nicht zurecht kommst. Es ist zu aufwendig es hier zu beschreiben. Schreibe mir eine PN oder rufe mich an. Am besten sendest du mir den defekten Regler und ich schau in mir an.
Nachtrag:
Bei schlechten Verbindungen zwischen Regler und Lichtmaschine hast du auch zu hohe Spannung auch mit neuem elektronischem Regler.Gruß
Dieter - 6. August 2016 um 9:52 #159292
Anonym
InaktivUpdate:
Elektronischer Regler liefert nur 13,2 Volt 😕
Ladelampe leuchtet….wieder ausgebaut.Original-Regler aufgeschraubet, sieht aus wie neu, kein Fehler erkennbar alle Lötstellen ok….
Kontakt vorsichtig gereinigt und wieder zusammen.
Gemessen so ca. 15 – 16,5 Volt…. 😕Ich schau mir mal die Anleitung vom Franzl an.
@Dieter:Wenn ich nicht klarkomme, würde ich dein Angebot gerne annehmen. 😉
Gruß
Markus - 29. August 2016 um 19:09 #159293
Anonym
InaktivNochmal update:
Habe was gefunden.
http://www.ladawiki.de/index.php/Relais_f%C3%BCr_Ladekontrolle
Genau so sieht das aus. Werde jetzt mal ordern und dann berichten.
Gruß
Update:
Elektronischer Regler nochmal eingebaut. Alles saubergemacht, Masse nochmal geprüft.
Regler liefert nun bis 13,8 Volt. reicht wohlimmer noch nicht. 🙁
Ladeleuchte leuchtet immer noch. 😕
Jetzt habe ich nochmal gegoogelt.Ein Forumsbeitrag vom anderen Forum behandelte genau das gleiche Problem.https://www.fiatspider.de/vb/archive/index.php/t-1503.html
Er schreibt, das es noch ein 2. Relais gibt. Direkt daneben. Dieses steuert wohl die Kontrolllampe. 😯
Ich habe da auch eins. Schwarz mit 4 Anschlüssen. Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde was das Relais tut?@Dieter: Kannst du evtl. meinen Regler prüfen / einstellen ?
Gruß
Markus - 30. August 2016 um 10:41 #159294
info@net-ter.de
KeymasterHallo Markus,
schicke mir den Regler, kann in an meinem Messplatz ausmessen auf Funktion.
Sollte bei 14,2 Volt +- 2 Volt liegen. Die elektronischen Regler von Lada die ich getestet habe lagen bei 14,7 Volt das ist für die Batterie grenzwertig (gasen).
Nach dem Test deines Reglers kann ich dir meine Diagnose mailen.Gruß Dieter
- 30. August 2016 um 19:20 #159285
Anonym
InaktivHallo Dieter,
+- 2 Volt. Kann aber nciht sein, oder. 😯
Das wären dann ja 16,2 Volt max….. ❓
Gruß
- 30. August 2016 um 20:48 #159284
Anonym
Inaktiv0,2 denke ich
Während ich deine 13,8 auch noch tolerierbar finde. - 31. August 2016 um 5:17 #159283
Anonym
InaktivHallo,
ja denke ich auch… 😉beim elektronischen mit 13,8 Volt geht halt meine Ladekontrollleuchte nicht aus. 🙁
Gruß
Markus - 31. August 2016 um 6:53 #159295
Anonym
InaktivEin bisschen glimmen ist ja fast normal. Oder leuchtet sie richtig.
- 31. August 2016 um 7:15 #159296
Anonym
InaktivKomplett hell, keine Änderung nach dem Start.
Mit dem mechanischen Regler geht sie aus. Anschlüsse sind gleich ( 15/67).
Der liefert aber viel zuviel…. 🙁
Ich habe ja jetzt noch dieses Ladelampen-Relais bestellt. Evtl liegt da auch ein Problem.
- 31. August 2016 um 8:31 #159297
info@net-ter.de
KeymasterHallo Markus,
Kommafehler!! Spannung 14,2 V +- 0,2 V ist der richtige Wert.
So habe ich es auch gemeint. Sorry Flüchtigkeitsfehler.
Dieter
- 31. August 2016 um 11:05 #159298
Anonym
InaktivDieter,
kein Problem… 😉
Wollte dich nur ein wenig necken…. 😆 😆
- 5. September 2016 um 7:16 #159299
Anonym
InaktivUpdate:
Der Dieter hat meinen Regler geprüft und er ist Schrott… 👿
Ich bekomme von Ihm einen überholten Regler für angemessenes Geld und werde dann wohl ein Problem weniger haben. 😉
Dieter meint, der elektronische geht auch nicht, da er auf dem falschen Pol regelt. Fragt mich bitte nicht näher.
P.S. Bin gespannt ob meine Störungen vom Radio besser werden. 😉
Gruß
Markus - 8. September 2016 um 18:36 #159300
Anonym
InaktivUpdate die 100ste: 👿
Ich gebe es auf…. 👿
Kann ich eine Lima mit intergrieretem Regler einbauen?
Was muss ich beachten ?
Muss ich das Reglergedöns stilllegen / abklemmen >?
Danke.
MarkusUnd das bei dem Wetter… 😳
- 8. September 2016 um 19:19 #159301
Anonym
InaktivJa, der Regler ist ja an der Lichtmaschine.
- 9. September 2016 um 3:37 #159302
Winni
TeilnehmerHallo Markus
Würde mir dann aber eine Lichtmaschine mit 65A holen anstelle der 55A.
Gruß Winni
- 9. September 2016 um 10:50 #159303
Anonym
InaktivDanke,
ich messe heute nochmal alles durch. Habe vom Dieter nochmal Werte bekommen.
Wenn das nichts bringt hole ich morgen eine Neue.
Ich habe eine sehr gute Anleitung gefunden, die den Umbau beschreibt. Ist kein großer Akt. 🙂Gruß
Markus - 11. September 2016 um 8:35 #159304
Anonym
InaktivSo,letztes Update:
Nach langem hin und her. Ich habe jetzt die Lima mit internem Regler drin.
Ladespannung konstant bei 14,2 Volt. Ist eine Bosch , 65 Ah.Umbau ist problemlos zu machen. 1 Stunde alles fertig.
Anleitung kann ich zur Verfügung stellen. Habe die selbst aus dem Web und mit Diagramm angepasst.
Danke an euch allen, speziell Dieter der sehr geduldig mit mir war. Hat leider alles nichts geholfen. Ich habe vermutlich ein Masseproblem bei den Reglern und Relais, deshalb der Umbau.
Gruß
Markus - 12. Juni 2018 um 13:15 #159306
Anonym
InaktivHallo Markus,
kannst du mir bitte die Umbauanleitung zur Verfügung stellen.
Am besten auf meine private Mail.
spideristi@gmx.de
vielen Dank.Gruss Wolfgang
- 25. September 2018 um 18:44 #159282
Anonym
InaktivHallo Markus,
ich würde auch gerne meine Lima gegen eine mit integriertem Regler umbauen, weil meine Bordspannung ziemlich stark mit der Drehzahl schwankt.
Ich muss dann die immer die Drehzahl hoch halten, damit der Blinker ordentlich blinkt oder zurück schalten um den Scheibenwischer zu beschleunigen 😀
Nach 19 Jahren mit meinem Spider stört mich das nun irgendwie…
Wäre auch an deiner Anleitung interessiert.
Du kannst sie ja vielleicht auch hier veröffentlichen oder ist da irgend etwas geheim? 😉
Viele Grüße aus Trier
Ralf - 26. September 2018 um 13:15 #159281
Holger Lange
TeilnehmerHallo Marcus,
würdest Du mir die Anleitung zum umbau auf internen Regler senden.Danke und Gruß
Holger L. - 26. September 2018 um 13:37 #159280
Winni
TeilnehmerIch glaube nicht das er noch antwortet, war das letzte mal im November 2017 hier angemeldet.
Gruß Winni
- 18. April 2019 um 8:20 #159305
Anonym
Inaktivich habe auch auf Lima mit internem Regler umgebaut.
Im Link meine Vorgehensweise vielleicht hilft es noch jemand 😉https://www.dropbox.com/s/cj2k883gj8zyw73/Lima%20Umbau%20Spider.pdf?dl=0
- 7. August 2019 um 21:29 #159279
Anonym
InaktivHallo amerryl,
Welche Lichtmaschine hast du da neu verbaut ?
Gruss george.
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