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- This topic has 7 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 9 Monaten by Anonym.
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- 24. April 2016 um 9:17 #145411AnonymInaktiv
Hallo Jungs,
ich spiele mit den Gedanken an meinen 124 DS mehr PS ein zubauen, bearbeitetes Zylinderkopf mit grösseren Ventile usw…jetzt meine frage an euch..
was für Sportnockenwellen ( Grade ?° )soll ich einbauen so das der Standgas und die Abgaswerte normal bleiben, und ob man auch an Steuergerät etwas ändern muss? so das ich keine Probleme bei TUV bekomme da ja ich in der Schweiz lebe.
Danke für eure Antworten..
Gruss enzo - 24. April 2016 um 11:39 #158635AnonymInaktiv
@HOLLYDOC wrote:
den beim einspritzer ist es ja nicht ganz so einfach
Sehe ich anders. Gerade beim Einspritzer ist es sehr leicht.
Bis 130 PS muss man so gut wie nix an der Einspritztechnik machen.
Einfach Verdichtung erhöhen, Zylinderkopf anpassen, die passende Nockenwellen rein und den Abgasstrang optimieren. Schon hat man alltagstaugliche 130 PS ohne mit dem TÜV Ärger zu bekommen. - 24. April 2016 um 14:16 #158636AnonymInaktiv
Normales, klassisches Motortuning halt.
Schön nur, dass man sich beim Einspritzer um Zündung und Kraftstoffversorgung keine Gedanken machen muss, da diese bis 130 Ps so bleiben kann.
Beim Vergaser sieht dies anders aus. - 24. April 2016 um 14:42 #158637AnonymInaktiv
Hallo Jungs,
besten Danke für eure Antwort aber ich weiss jetzt immer noch nicht welche Sport-Nockenwelle grad° ich einbauen soll ? mein 124 spider DS hat kein KAT.
Gruss enzo - 24. April 2016 um 14:49 #158638AnonymInaktiv
ok, Holger besten dank für deine Hilfe. Gruss Enzo
- 24. April 2016 um 14:52 #158639AnonymInaktiv
Hi Holger wieviel grade° haben die Nockenwelle von Fiat 130 Abarth?
enzo - 24. April 2016 um 17:11 #158640AnonymInaktiv
Schön Holger, dass du meine Beiträge liest.
@HOLLYDOC wrote:
in einem anderen beitrag von dir räts du aber einen druckregler mit den 3 bar einzubauen
@Saar_CS0 wrote:
KAT raus bringt nicht wirklich mehr Leistung.
Um wirklich an Leistung zuzulegen musst du an Block ran und die Verdichtung erhöhen (Kolben). Dies ist die Basis und bringt im Kosten/ Nutzen Vergleich am meisten.
Bei schmalem Budget würde ich ausschließlich die Verdichtung auf 9,5:1 anheben (Kolben + Kopfdichtung), die Ventile reinigen und neu einschleifen (neue Schaftdichtungen nicht vergessen), einstellbare Nockenwellenräder verbauen, die 1800er Europa-Auspuffanlage verbauen und den Druckregler der Einspritzanlage gegen den 3bar Typ tauschen. Das sollte für 130Ps ausreichen.
Dann bist du gut motorisiert und hast einen standfesten Motor.gruß
holger
spider-krefeld - 24. April 2016 um 19:53 #158641AnonymInaktiv
Hi Jungs nur nicht streiten bitte und danke für den Antworten. Gruss enzo
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