Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Mein Spider stinkt….
- This topic has 8 Antworten, 5 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahren by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 15. April 2016 um 6:31 #145402
Anonym
InaktivHallo Liebe Mitforisti,
ich habe seit einiger Zeit bei meinem Spider das Problem, dass je nach Einstellung der Heizung und ob das Verdeck offen/geschlossen ist, ein mehr oder weniger starker Abgasgeruch in den Innenraum kommt. 👿
Der Auspuff inkl. Krümmer ist neu und damit bis auf Weiteres von der Liste der Verdächtigen gestrichen.
Es ist im Moment besonders schlimm, wenn Das Verdeck offen ist, oder bei geschlossenem Verdeck, wenn ich auf Außenluft schalte (linker Schieber an der Heizungskonsole nach unten/vorne)
Was kann das sein? Er verliert kein Öl, dass irgendwo auf den Krümmer oder das Hosenrohr tropfen könnte.
Also, her mit euren Vermutungen, Theorien und Mutmaßungen.
Sichere Lösungen werden natürlich auch gerne angenommen 🙂Schonmal ein schönes Wochenende euch,
Gruß, Bicu
- 15. April 2016 um 6:44 #158572
Winni
TeilnehmerHallo Bicu
Es kann ja nur der Auspuff sein, auch wenn er neu ist.
Vermute die Verbindung Hosenrohr zum Krümmer.
In dem Kasten wo dein Scheibenwischermotor sitzt ist ein Ablauf und darüber zieht er die Luft zum Innenraum wenn du die Heizungsklappe offen hast.
Der Ablauf ist direkt über Krümmer und Hosenrohr.Gruß Winni
- 15. April 2016 um 8:16 #158573
Anonym
InaktivNaja, dann werde ich am Wochenende wohl mal hinten zu halten, und schauen wo er pfeift.
Danke schonmal,
Gruß, Bicu
- 15. April 2016 um 9:16 #158574
Anonym
InaktivStarker Geruch kann auch ein schlecht eingestellter Vergaser sein.
Hast du ein Vergasermodell?
Wenn die CO-Werte nicht stimmen oder allgemein schlecht gewarteter Vergaser
drauf ist, sind viele ungebrannte Kohlenwasserstoffe im Abgas.Seit ich meinen korrekt eingestellt habe, ist das vorbei.
Manche habe das evtl. auch mit einem, nach unten geneigten Endrohr verbessern können.
Dann zieht beim fahren der Wirbel die Abgase nicht so in den Innenraum.Wenn der Geruch durch aus dem Motorraum kommt, dann stimme ich Winni zu.
Gruß
- 15. April 2016 um 11:05 #158575
Winni
TeilnehmerEr hat einen Einspritzer.
Gruß Winni
- 15. April 2016 um 11:54 #158576
Anonym
InaktivHatte ich auch mal, bei mir war der Schlauch zwischen Kurbelgehäuseentlüftung
und Luftfilter Gehäuse defekt. Riecht aber schon ein bisschen anders als
Abgase 😉Gruß
- 17. April 2016 um 18:49 #158577
Anonym
InaktivHallo und guten Abend!
Habe heute mal nach dem Ursprung des Abgasgeruchs gesucht, ist wie von Winnie vermutet der Flansch zwischen Krümmer und Hosenrohr!
Danke nochmal für den TippGrüße, Bicu
- 18. April 2016 um 5:37 #158578
Winni
TeilnehmerHallo Bicu
Auch die 4 Muttern nach den ersten Fahrten noch mal kontrollieren, da die Metalldichtung ja aus mehreren Lagen besteht.
Gruß Winni
- 18. April 2016 um 7:47 #158579
Anonym
InaktivHatte ich auch mal.
Nur war bei mir nicht die Dichtung das Problem, sondern das Hosenrohr selbst war undicht….
Grüße
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.