Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Mittelkonsole – die Handbremse ist im Weg
- This topic has 3 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 17 Jahren, 3 Monaten by
info@net-ter.de.
- AutorBeiträge
- 6. Januar 2008 um 17:49 #143462
info@net-ter.de
KeymasterHallo, habe zur Zeit die gesamt Innenausstattung meines Spider draußen … bis auf die Mittelkonsole… das ist mir zur zeit noch die Handbremse im Weg…. kann jemand mit schlauem Rat helfen ???
unter der Konsole an der Handbremse hält ein Splint die Mechanik des Bremshebels… ist es der, den ich rausmachen muss???? oder sind Teile der Konsole nur eingeklebt und müssen zuvor entfernt werden.. ich weiß mal nicht weiterGruss Joachim Siepmann
- 11. Januar 2008 um 16:32 #146711
info@net-ter.de
KeymasterHallo Joachim,
Unterm Auto kannst Du ganz einfach das Seil der Handbremse aushängen. Danach solltest Du die Handbremse fast Senkrecht nach oben ziehen können. -> Weg frei für die Mittelkonsole.
Ich habe mal eine Anleitung zum Ein & Ausbau am Beispiel eines DS geschrieben:
http://spider-pininfarina.pytalhost.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=311&Itemid=56
Viele Grüße,
Marcus - 11. Januar 2008 um 19:00 #146712
info@net-ter.de
KeymasterKlasse, das war die Antwort zur rechten Zeit, denn innen ist das später eher eine endlose Fummelei, das wieder zusammenzubekommen…
ich schreib dir, wenn’s geschafft ist….
Gruss Achim
- 11. Januar 2008 um 22:19 #146713
info@net-ter.de
KeymasterHi, ich noch mal … habe gerade unter http://www.fiat-spider.net „Technical Details“ eine Explosionszeichnung der Handbremse entdeckt… yeap… ich glaube, jetzt habe ich es kapiert…
Nochmals vielen Dank…
Hatte mein gutes Stück letztes Jahr bei Ebay mehr oder weniger aus Versehen ersteigert und riesig Glück gehabt…. war alles in sehr ordentlichem Zustand… was ich bislang lediglich entdeckt habe, ist der obligatorische Wärmetauscher…es heizt ununterbrochen… ( aber da komme ich ja hin, wenn die Tunnelverkleidung erstmal draußen ist ) und an der rechten Tür die Gummilippe (ist irgendwie zu schmal und dichtet nicht mit der Scheibe ab ) da stehe ich auch noch auf dem Schlauch.. irgendwer im Chat meinte dazu, dass diese Gummilippen wohl nicht mehr so leicht zu haben sind… sprach wohl was von einem Ferrari-Teil – da bin ich für Tips auch zu haben.. also habe ich mich über das kunstlederne Innenleben hergemacht… alles metallene gesandstrahlt und pulverbeschichtet.. alles sonstige rostige durch NIROSTA ersetzt….nun kommt das Beziehen und wieder einbauen.. man schreibt sich.. bis dann Achim
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.