Mittelkonsole wird extrem heiß

Startseite Foren Spider & Co. Technik Mittelkonsole wird extrem heiß

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Spider Freunde bei mir wird die Mittelkonsole ( Kardan/Getriebetunnel) extrem heiß wenn ich länger mit meinem Spider unterwegs bin. Das ist schon so seit ich den Spider gekauft habe. Im Forum habe ich gelesen dass man unter der Mittelkonsole Dämmen sollte. Da mein Vorbesitzer den Spider neu aufgebaut hat weiß ich nicht in wie weit er gedämmt hat. Gibt es da eine Spezielle Dämmatte die man verwenden sollte. Würde es denn auch sinn machen den Kardantunnel von unten mit einem Hitzeschutzblech zu versehen.
      Mfg
      Norbert Wenzel

Teilnehmer

Hallo Norbert

Über dem Getriebe ist normal eine Art Schaumstoffmatte in gelb verklebt, dann ist am Getriebehals auch noch mal eine Manschette die Schaumstoff ummantelt ist.
      Vielleicht fehlt bei dir schon das eine oder andere.
      Der Kardantunnel ist nicht gedämmt.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Gibt es genügend Öl im Getriebe ❓

Grusse
      Jos

Anonym
      Inaktiv

Ok Danke für dir Infos !
      Dann bau ich mal die Mittelkonsole aus und schau nach.

Mfg
      Norbert

Anonym
      Inaktiv

Von der Getriebeseite gibt es original bei meinem 85er DS auch eine alukarschierte Dämmung. Diese Dämmung hat mein 83er DS nicht. Keine Ahnung ob es die schon Original gab und evt. entfernt wurde.

Keymaster

Hallo Norbert,

habe bei meinem 85er DS seit 2 Jahren die Getriebeölwanne von G+B verbaut, bring deutlich etwas und die Mittelkonsole heizt sich nicht mehr so auf. 😀

Hier der Link: Getriebeölwanne

Gruß
      Thomas

Anonym
      Inaktiv

Hallo, ich habe mir einen größeren Getriebedeckel zugelegt. Das Getriebe hat jetzt mehr Öl..und kühlen soll der auch. Bin allerdings seit dem Einbau noch nicht viel gefahren.

Schöne Grüße
      Michael

Anonym
      Inaktiv

Hallo Norbert!

Als ich damals den Innenraum hergerichtet habe war das auch bei mir ein Thema. Original war bei mir so eine Dammmatte verbaut die man durch Erhitzen verformen und so auf den Getriebetunnel anpassen kann. Nachdem es gar nicht so einfach war so etwas aufzutreiben (oder ich habe nur an den falschen Plätzen gesucht) habe ich folgende Lösung gefunden:

Im „einfachen“ Ersatzteilgeschäft gibt es selbstklebende Wärmedämmmatten für die Motorhaube (aus Kunststoffschaum). Diese kann man super anpassen/zurechtschneiden und dann aufkleben – hat den Vorteil, dass sie in Position bleiben wenn man die Mittelkonsole wieder drauf gibt. Und nachdem sie aus Kunststoff sind ziehen sie auch nicht so die Feuchtigkeit auf.
      Der Unterschied zu vorher war für mich deutlich spürbar. Billiger und einfacher war es auch noch. (halt nicht ganz original).

Lg

Anonym
      Inaktiv

Hallo Taif

das hört sich gut an damit werde ich es erst einmal Probieren.

LG
      Norbert

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.