Motor Problem

Startseite Foren Spider & Co. Technik Motor Problem

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche meinen Spider aus dem Winterschlaf geholt habe und das Oster Wochenende zu Ausfahrten genutzt habe, folgendes Problem. Wenn er warm ist und ich starte neu springt er sehr schlecht an, anders wie früher. Gestern am Abend dann auf der Autobahn ein Stück gefahren und beim beschleunigen auf ca. 130 km/h dann eine laute Fehlzündung also richtig geknallt und Auto aus. Bin dann ausgerollt hab versucht zu starten, mit viel Gas ganz kurz angegangen und sofort wieder aus. Nach ein paar Minuten aber dann angesprungen ich bin langsam zur nächsten Ausfahrt raus und dann mit wenig Drehzahl und max. 100 km/h nach Hause. Ging auch Problemlos. Hab dann geschaut, Benzinpumpe bringt genug Benzin ( mehr als1 Liter/Min), ist Kontaktlose Zündung eingebaut ( nachgerüstet in bestehenden Verteiler), Zündspule ca. 3 Jahre alt mit Vorwiederstand.
      Ich denke die Zündspule hat was oder?

danke für Tipps
      Thomas

Teilnehmer

Hallo Thomas

Ich vermute auch das deine Zündspule zu heiß wird.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Danke, also Bosch Blue 0221119027 rein?

Teilnehmer

Die fahre ich seit Jahren und ohne Probleme.

Gruß Winni

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem CS1 von 75 (original mit Unterbrecher) kurze Zeit auch die blaue Bosch gefahren. Doch bei mir ist die so heiß geworden, dass die Beschriftung auf der Zündspule kaum noch zu lesen war. Weiterhin ist der warme Motor ganz schlecht gelaufen. Ich habe mein Leid Frank Schinagl (siehe Werkstätten und Ersatzteile) geklagt. Er hat mir für meinen Spider zu einer einfachen NoName Zündspule für 29 € geraten. Seit dem macht die Zündung kein Problem mehr; der Spider fährt prima, auch im Sommer wenn’s heiß wird.
      Fazit: Die Hochleistungszündspule passt nicht zum CS1, vermutlich nur zu neueren Modellen.

Gruß
      Norbert

Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,

na ich habe die blaue gestern bestellt, dann bin ich mal gespannt was die tut. Samstag ist die erste Oldtimer Rallye, da wird es sich dann zeigen.

Gruß
      Thomas

Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,
      so das Problem ich habe gefunden. Nachdem mir das gleiche am Freitag wieder passiert ist allerdings mit fast kaltem Motor und neuer Zündspule und er nicht mehr angesprungen ist habe ich dann beim starten am Zündschloß Funken bemerkt. Ein Stecker mit relativ dickem schwarzen Kabel war verschmort und hat nicht mehr gehalten auf dem Zündschloß, deswegen mal Kontakt, mal nicht. Neuer Stecker und fertig.
      Gruß Thomas

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.