Motor stirbt plötzlich ab.

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    • #145701
      Anonym
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      Hallo Spiderfreunde,

      mein 124er US-Spider Bj.81 hat leider seit ca. 2 Wochen eine seltsame Macke. Von einer Sekunde auf die andere stirbt der Motor ab, lässt sich auch nicht sofort wieder starten. Nachdem ich das Fahrzeug dann am Straßenrand habe auslaufen lassen lässt sich der Motor wieder starten (ca. 1 Minute später). Mitunter tritt das Problem dann den ganzen Tag nicht mehr auf, mitunter passiert das selbe gleich 5 Minuten später wieder. Die Fehlersuche gestalltet sich daher echt schwierig.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?

    • #160755
      Anonym
      Inaktiv

      ich tippe ganz schwer auf das Hallgeber Kabel. Kosten um die 45,- €

    • #160756
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hatte das mal wegen eines Haarrisses im Verteilerfinger. Seitdem liegt immer einer im Kofferraum.
      Ciao,
      Stefan

    • #160757

      und meiner hatte das am Samstag wegen einer korrodierten Minuskabelöse von der Batterie zur Karosserie.

    • #160760
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Rider,

      Hast Du das Problem schon gefunden?
      Ich habe das in den letzten 2 Wochen auch 3-mal gehabt

      lg,
      Helmut

    • #160759
      Anonym
      Inaktiv

      Hatte die Tage ebenfalls Probleme. Der Motor ruckte im Teillastbereich. Schuld war die sich auflösende Isolation der Drähte zwischen den beiden Hallgebern. Typ: genau hinsehen, beim ersten mal hab ich es übersehen.
      Gruß
      Hans Förster

    • #160754
      Anonym
      Inaktiv

      Habe zwischenzeitlich den Hallgeber gewechselt. War leider nicht die Lösung.
      LG Rider

    • #160752
      Anonym
      Inaktiv

      habt ihr alle die selben Typen und Baujahre, oder gibts da Unterschiede?

    • #160758
      Anonym
      Inaktiv

      BJ 81 Us Spider: bei mir war es das Zündschloss.
      Neues eingebaut und seither keine Probleme mehr.

      LG

    • #160751
      Anonym
      Inaktiv

      CS0 Bj 81 (US)

      ich denke das bei mir der Temperaturfühler bzw. das Kabel schuld ist – 100% hab ich das Problem aber noch nicht isoliert
      jedenfalls ist es temperaturabhängig,

    • #160753
      Anonym
      Inaktiv

      Das problem war ganzes letztes Jahr weg – dachte daher dass das Kabel zum Temperaturfühler Schuld war – war aber ein Irrtum.
      Seit Mai habe ich das Problem wieder und kann es reproduzieren
      Wenn er heiß ist und nicht mehr anspringt ist der Widerstand des Hallgebers viel zu hoch (50 k Ohm) (Kabel unterhalb der Zündspule abziehen und zwischen den beiden Kontakten messen) – wenn er auskühlt sinkt dieser Widerstand und in der Nähe von 1 kOhm springt er dann wieder an.

      Der Hallgeber ist im Zündverteiler verbaut und kann gewechselt werden – werde ich jetzt tun und hoffe dann tritt das Problem nicht mehr auf
      Helmut

    • #160761
      Anonym
      Inaktiv

      Nach Austausch des Hallgebers läuft er wieder problemlos

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