Motor stottert…

Startseite Foren Spider & Co. Technik Motor stottert…

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Keymaster

Hallo,
      ich habe einen Fiat 124 Spider CS0 2 Liter Einspritzer. Leider macht er mir zur Zeit einige Probleme. Plötzlich bei voller Fahrt oder beim Losfahren scheint es auf einmal so, als bekäme er kaum noch/keinen Sprit mehr -> der Motor stottert und es gibt keinerlei Leistung mehr, selbst wenn man das Gaspedal durchtritt -> reagiert nicht mehr…wird folglich immer langsamer und geht dann meistens aus. 🙁 Das komische daran ist auch, daß es nicht immer passiert; wenn ich ihn ein paar Tage stehen lasse und dann wieder fahre, läuft er den ersten Tag einwandfrei…wenn ich ihn am darauffolgenden Tag wieder fahren will, fängt er plötzlich (manchmal gleich beim losfahren, manchmal auch erst nach 15 Minuten) mit den Problemen an -> egal ob der Motor warm oder kalt ist. Dann stehe ich am Straßenrand und orgele minutenlang -> dabei springt er manchmal kurz an, reagiert manchmal für 2 Sekunden auf Gasgeben und geht dann wieder aus. Nach ca. 10 Minuten und unzähligen Versuchen springt er an und läuft nach einigem Protest wieder halbwegs normal -> aber nicht lange (max. 10-15 Minuten), dann gehts wieder los. Ich habe schon einiges versucht und bin jetzt langsam ratlos!
      Das Problem kommt, egal ob der Tank voll oder fast leer ist und ein neues Kraftstoffpumpenrelais, neue Zündkerzen und -kabel, neue Zündspule hat auch nichts geholfen.
      Hatte jemand von euch schonmal das Problem und kann mir sagen, woran es liegt/was kaputt ist? Danke für eure Hilfe im Voraus…

Grüße,
      Sebastian

Keymaster

hi sepp 79
      genau das gleiche kenne ich…
      als erstes denkst du scheiß sprit dann denkst du tritt die karre mal richtig …und und und..
      also bei mir war genau das gleiche und bei mir war das der luftmengenmesser.der läuft bei dir anscheind nicht richtig….
      ich wünsche dir viel spaß beim suchen eines neuen oder gebrauchsten die sind richtig bitter teuer

http://www.oldtimer-links.de/parts/parts_fiat.htm

schau dich hier mal um sind hier billiger als bei spider point

gruß sphinx

Hallo Sebastian,

ich denke das dein Problem eher v d Relaiskombi oder Zündschloss kommt. Einfach mal die Relaiskombi (kleine schwarze Box beim Steuergerät im Beifahrerfussraum) ausbauen, vorsichtig aufmachen und die Lötstellen nachlöten. Oft sind die Lötstellen gebrochen ohne das man es sieht, dann funktioierts mal und mal nicht.
      Wenn das nix bringt, kann es auch am ZS liegen (war bei mir so). Schloss ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.

Gruss Thomas

Keymaster

danke für die tipps… 🙂

@thomas
      : die relais habe ich bereits gegen neue ersetzt…hat nichts gebracht. 🙁

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.