Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Motorgewicht 1800ccm 118PS
- This topic has 9 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 11 Jahren, 1 Monat by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 14. Februar 2014 um 12:09 #144379
info@net-ter.de
KeymasterHallo liebes Forum,
ich will einen Motor mit dem Spediteur versenden.
Es handelt sich um einen 1800 ccm 118 PS aus einem CS1, Nr. 132AC1.000.
Der Motor ist ohne Getriebe und Anbauteile.
Der Spediteur möchte das Gewicht wissen. Im Internet könnte ich keinerlei Angaben googlen. 🙄
Wer weiß hier etwas? Es wird wohl zwischen 50…100 kg ausgehen.Besten Dank
Wolfgang
- 14. Februar 2014 um 12:56 #151640
Anonym
InaktivHallo Wolfgang,
leider kann ich Dir kein Gewicht nennen, aber Du hast doch bestimmt eine Personenwaage, auf die Du den Motor mal drauf stellen kannst. 💡
Gruß
Thomas - 14. Februar 2014 um 13:38 #151641
info@net-ter.de
Keymasterschwierig, der Motor steht in Wien! Der Spezel dort scheint das mit der Waage nicht in den Griff zu kriegen. 😕
- 14. Februar 2014 um 13:40 #151642
Winni
TeilnehmerHallo Wolfgang
Hatte letztens einen mit 2 Mann in einem Kofferraum gehoben, schätze ohne Anbauteile zwischen 70 und 80kg.
Gruß Winni
- 15. Februar 2014 um 22:44 #151643
Anonym
InaktivHallo,
Winni scheint recht kräftig zu sein 😀
1800er gerade auf die Waage gewuchtet: 116kg ohne Ansaugbrücke, Vergaser und Lima
Ansaugbrücke und Veragser 5,5kgGruß
Berthold - 15. Februar 2014 um 23:30 #151644
info@net-ter.de
KeymasterMann Berthold,
Du bist der Größte! Besten Dank für Deine Antwort und ich hoffe, das gute Stück dann bald begutachten zu können. Du bist mit dem 1,8l zufrieden?
LG
Wolfgang - 16. Februar 2014 um 5:59 #151645
Winni
Teilnehmer@BerthelWagner wrote:
Hallo,
Winni scheint recht kräftig zu sein 😀
1800er gerade auf die Waage gewuchtet: 116kg ohne Ansaugbrücke, Vergaser und Lima
Ansaugbrücke und Veragser 5,5kgGruß
BertholdHätte ich jetzt nicht mit gerechnet, hier aus dem Forum ein Mitglied und ich bekamen den Motor ohne Probleme im Kofferraum gehoben.
Gruß Winni
- 16. Februar 2014 um 11:52 #151646
Anonym
InaktivHallo,
ich habe aktuell einen 2000er vom 131 drin, über den 1800er kann ich daher noch keine Aussagen machen. Der bekommt noch etwas Zuwendung und wird erst dann verbaut.
Gruss
Berthold - 16. Februar 2014 um 15:58 #151647
info@net-ter.de
Keymasterkrass, fahre den selben wie Du, auch ein 2l aus dem 131 supermiafiori. Meiner soll 115 PS haben. Toller Motor, aber leider nicht Original in Bezug auf die Karrosse. Nur daher habe ich Handlungsbedarf…
- 16. Februar 2014 um 21:02 #151648
Anonym
InaktivHallo,
da ist also noch jemand mit diesem Luxusproblem! Unser 2000er ist sogar mit H-Kennzeichen legalisiert. Auf Dauer möchte ich aber zurück zum Original.
Unserer ist ein echter Euro CS1 und der Motor mit 132 AC1.000 macht sich halt einfach besser.Gruß
Berthold
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.