Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Motorgewicht
- This topic has 4 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 13 Jahren, 3 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 29. Oktober 2011 um 10:05 #143745
info@net-ter.de
KeymasterHallo zusammen,
habe den Spider BS Bj. 03/1970.
Da ich mir einen elektr. Seilzug kaufen möchte um den Motor ausbauen zu können, wäre für mich wichtig zu wissen was der Motor (weiß nicht genau 1400 oder 1600 ccm)wiegt? Wichtig wäre auch zu wissen, was das Ganze mit Getriebe wiegen würde.Gruß Uwe
(wäijeräijezu) - 31. Oktober 2011 um 11:44 #147672
Anonym
InaktivHi,
Also da ich dieses Wochenende das Vergnügen hatte Motor und Getriebe anzulangen, denke ich, ich kann die Frage einigermassen beatworten.
Also Getriebe kam mir sehr leicht vor, denke so 25 bis 30 Kilo.
Motorblock (ohne Kopf und Anbauteile) so um die gut 60 Kilo.
Motor momplett mit LiMa, Vergaser, Kopf etc., da schieden sich die Glieder und die Geister, da hatte ich zum Glück eine Palette gehabt auf dem Anhänger zum rutschen, da wird gut 100 kilo zusammen kommen. Hab ich früher auch mal eine alleine gehoben so einen Motor. Aber mit kaputtem Kreuz und und die vielen Jährchen auf dem Buckel, macht das der Paletten Hubwagen. Also denke so 100 bis 120 Kilo wird hinkommen.
Hoffe habe die Antwort ausreichend beantwortet.
Viel Spass beim verheiraten! 🙂Gruß Peaker
- 31. Oktober 2011 um 13:09 #147673
info@net-ter.de
KeymasterHallo,
vielen Dank für die Infos.
Da kann ich doch schon mal planen mit dem Seilzug, etc. - 31. Oktober 2011 um 19:08 #147674
avb.beck@t-online.de
TeilnehmerMit 250 kg Seilzug elektrisch bist du sicher bestens bedient.
Hey Peaker – Getriebe 25-30 Kg – LEICHT !!!!
Ich hatte das Gefühl das Teil wiegt eine Tonne beim Ein und Ausbau, vor allem wenn es nicht rein oder raus will und du mit zitternden Armen unterm Auto stehst.Aber wie gesagt alles ist relativ, kommt nur auf die Sichtweise an 😳
- 2. November 2011 um 8:50 #147675
Anonym
Inaktiv@erich
Tja, das ist wohl wirklich Ansichtssache. Ich hab am WE einen alten historischen Westernsattel gekauft und der war schwer. Der wog auch so um die 30 kg. Wenn denn eine zeitliang rumschleppst am Flohmarkt! Obwohl erst zum Schluß gekauft. Das arme Pferdl, die Person plus den schweren Sattel plus Winchester! 🙄
Aber da geb ich Dir schon recht. ÜberKopf ist das dann doch schon ein Schwergewicht das Getriebe. Und „jung“ sind wir ja auch nimmer! 🙂
Und wenn dann das Getreibe absolut nicht „einzipfeln“ will, dann wird das Ding ja nochmals schwerer. 😆
Gruß Peaker
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.