Motorlüfter ein/ausschalten vs. Anzeige

Startseite Foren Spider & Co. Technik Motorlüfter ein/ausschalten vs. Anzeige

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #145659
      Anonym
      Inaktiv

      Hi again,

      nach der Wiedereinbetriebnahme (Kühler neu, Wasser neu, Anlage durchgespült)
      schaltet der Lüfter bei den im Bild dargestellten Anzeigestellungen ein und aus.
      Vormals schaltete er bei knapp über der senkrechten Stellung ein.

      Im Kochtopf hatte ich den Lüfterschalter als auch den Thermostat seinerzeit überprüft: die Schalttemperaturen passten einwandfrei.

      Wodran kanns liegen oder ist das noch im Rahmen ?

      ggf doch noch Luft im System ?

      wollte als nächstes mal die Temperaturen mit der Lasermesspistole checken…

      viele Grüße
      Franki

    • #160517
      Anonym
      Inaktiv

      Meiner schaltet einen Zeigerbreit früher ein. Aber schon Licht Einschalten reiht aus um das zu verändern…

    • #160518
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Wenn du den Thermoschalter geprüft hast und die Temperaturen passten, kann noch ein wenig Luft im Kreislauf sein.
      Was willst du mit der Pistole checken? Du misst damit ja die Temperatur nur von aussen.

      Gruß Winni

    • #160519
      Anonym
      Inaktiv

      Moin,
      meiner schaltet auch etwas früher ein (ebenfalls gerade alles neu), aber gib den alten Instrumenten einfach etwas Spielraum 😉

      Meiner srpingt bei ca. angezeigten 195-200 F (90,5-93,3) an, ich denke das sollen 94 sein, zeigt also etwas zu wenig an, andersherum wäre besser (für den Motor nicht das Herz) passt doch aber.

      Das ist der Nachteil wenn man viele Instrumente zum gucken in einem alten Auto hat hehe.

    • #160520
      Anonym
      Inaktiv

      hallo

      @Snoopy wrote:

      Meiner schaltet einen Zeigerbreit früher ein. Aber schon Licht Einschalten reiht aus um das zu verändern…

      das ist ein typisches zeichen das deine armaturen eine schlechte stromversorgung bzw schlechte masse haben!
      in so einen fall ändert sich beim lichteinschalten auch die tankanzeige.

      gruß bernhard

    • #160521
      Anonym
      Inaktiv

      Jo und No 😉

      Tankanzeige ist super, passt! Alle Instrumente habe ich im Winter ‚überholt‘ und auch Masse etc. ist überall angefasst, geschliffen, eingesprüht, neu besteckert usw., natürlich kann ich da trotzdem etwas vergessen haben. Auch mein Drehzahlmesser zeigt, wier der Tacho, falsch an obwohl die beiden versorgungstechnisch nichts miteinander zu tun haben.

      Wenn mans weiß und keine weiteren Fehler findet, richtet man sich eben danach darum ging es mir. Man kann auch Äppel mit Bananen vergleichen, man muß nur wissen was man da tut 😉

    • #160516
      Anonym
      Inaktiv

      Es gibt doch auch unterschiedliche Schalter bezgl.. den Temperaturen,oder? Evtl. hat das etwas zu sagen.

      Achso, es war kein Schaltertausch OK. gerade gelesen. 😐

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.