Motorproblem

Startseite Foren Spider & Co. Technik Motorproblem

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Spiderfans,
      nun hat es auch mit der Anmeldung geklappt und freue mich in Dieser Gesellschaft der Spiderschrauber und Liebhaber dabei sein zu können. Ich heiße Harry (Harald) und komme aus Urfeld
      ( kurz vor Bonn ) und restauriere zur Zeit einen BS 1 Bj.71 . Die Arbeiten gehen gut voran , wobei der ein oder andere Stolperstein zu überwinden ist. Hiebei war das Forum , die Technikecke immer sehr hilfreich. Freue mich auf tolle Spidertreffen und Benzingespräche.

Nun zu meinen derzeitigen Motorproplem : Möchte einen 131 Motor aufbauen mit der Motornummer 132 AI 031.6 / Motornummer 0737638 Block 131 AB 40/7 ( ich glaube Miafirori ) Ist dies ein 1800 oder 2000der Block ?
      Welche Kolben kann ich zu diesem Motor benutzen und kann ich das Getriebe des 1608 Motor uneingeschränkt montieren.
      Meine Recherchen ergaben bisher , das es sich wohl um einen Spider CS 1 Block mit 1800 ccm handeln soll, bin mir aber nicht sicher.
      Kann hier jemand helfen ?

Viele Grüße
      Spiderharry

Anonym
      Inaktiv

Blocknummer deutet auf 1995 cc hin, Motornummer. auf 1756 cc.

Ist aber erst Mal egal, denn die Bohrung ist in jedem Fall 84 mm

Das Getriebe ist kompatibel, aber die Kupplungsglocke passt meine ich nur für die kleinere Kupplung.
      Das können dir andere hier beantworten.

c.

Teilnehmer

Hallo Harry

Die Getriebeglocke passt nicht, alles andere am Getriebe ja.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv
      Winni wrote:
      Die Getriebeglocke passt nicht

die BS1 / BC1 mit 1608ccm haben 215mm Kupplung und somit passt die Getriebeglocke….

LG bernhard

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.