Motorwäsche beim Spider CS1

Startseite Foren Spider & Co. Technik Motorwäsche beim Spider CS1

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor

Hallo miteinander,

auf was muss ich achten, wenn ich eine Motorwäsche beim Spider mache
      Möchte im Anschluss den Motor winterfit machen.
      Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung
      Dirk

Teilnehmer

Hallo Dirk

Wie bei allen Motoren, nicht auf einem heißen Motor und auf Lichtmaschine und andere Elektrische Verbraucher.
      Beim Spider würde ich auch nicht direkt von oben auf dem Kopf wegen seiner Bauform halten.
      Habe noch nie bei meinem Spider eine Motorwäsche gemacht, bis jetzt noch immer mit Lappen, Bremsenreiniger oder sonstigen Mitteln sauber bekommen.
      Ganz am Anfang habe ich mal meinen Kopf mit meinem Kärcher Dampfreiniger zwischen genommen, dass Ergebnis war recht gut, aber zeitaufwändig.

Gruß Winni

Danke Winni

Anonym
      Inaktiv

Bei einer Motorwäsche mit dem Dampfstrahler steht dir nachher immer das Wasser an den Kerzen. Ganz schöne Frickelei, dass wieder da raus zu saugen.
      Wenn Dampfstrahler, dann nur unterhalb des Zylinderkopfes.
      Besser so wie Winni vorgeschlagen, mit Bremsenreiniger und Lappen.
      Gruß Kai

vielen Dank Kai
      Gruß Dirk

Teilnehmer

Hallo Kai

Mit meinem Dampfreiniger putze ich auch mein Bad und Küche im Fliesenbereich.
      So dreckig das ich einen Hochdruckreiniger dafür brauche, ist es noch nicht. 😉

Gruß Winni

Chris
      Teilnehmer

Hallo Spezialisten,

ich lese hier immer wieder, dass für die Reinigung oder auch Leckage-Suche am Vergaser Bremsenreiniger empfohlen wird.
      Ist das wirklich die richtige Wahl? Ist Bremsenreiniger nicht ziemlich aggressiv und greift Elastomere (Dichtungen, Membrane usw.) an?

Teilnehmer

Hallo Norbert

Beim Bremsenreiniger drauf achten das er Aceton frei ist, dann hast du mit Dichtungen etc. auch keine Probleme.

Gruß Winni

Chris
      Teilnehmer

Danke Winni,

werde das nächste mal darauf achten. Bis jetzt habe ich den Bremsenreiniger nur an Metallteile angewendet.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.