Startseite › Foren › Spider & Co. › Neu hier › Neu aus Mexiko
- This topic has 3 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren, 9 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 7. August 2018 um 4:01 #145395
Anonym
InaktivHallo Freunde der schönen Autos
Ich heisse Peter und wohne momentan in Mexiko Stadt. Leider habe ich noch keinen Spider aber das kann sich vielleicht bald ändern. Ich habe einen schönen 1975 spider gefunden und überlege den Kauf. Leider habe ich mit dem Fahrzeug noch nicht viel Erfahrung. Hier in Mexiko gibts fast garkeine aber über die nördlichen Nachbar bekomme ich sicherlich alle Ersatzteile die irgendwann mal notwendig sind.
Ich stelle hier mal den link zu dem auto rein vielleicht will mir einer von Euch schon mal einen netten Rat geben. Ich habe heute schon mal dringesessen und ein paar fotos gemacht.
Ich werde gleich nochmal im Technikforum nach einer Kaufberatung fragen. Angeblich wurde das Fahrzeug noch nie restauriert und ist original.https://auto.mercadolibre.com.mx/MLM-636631218-fiat-spider-1975-_JM
Freundliche Grüße
Peter - 7. August 2018 um 4:13 #158530
Winni
TeilnehmerHallo Peter
Ein sehr gepflegter CS1
Was mir aufgefallen ist, die Persenning ist hinter dem Rücksitz gelegt worden, kommt aber darüber. Nicht das sie kaputt ist.Das Fahrwerk, Achsträger, Querlenker usw. würde ich mir gut anschauen und fragen wann der letzte Zahnriemen wechsel gewesen ist.
Eine Probefahrt würde ich auch machen.
Viel Erfolgt beim kauf.Gruß Winni
- 7. August 2018 um 6:34 #158529
Anonym
InaktivHallo Peter und willkommen im Forum!
Mir fallen an dem Wagen die oberen Wasserschläuche auf, diese sind seltsam zusammengedrückt und scheinen fertigungstechnisch weit weg von den Originalschläuchen zu sein. Du solltest auf jeden Fall eine Probefahrt machen und dabei auf die Motortemperatur achten, auch ob wie sich diese Schläuche verhalten (blähen sie sich auf?) und ob und wann der Lüfter anspringt.
Ciao,
Stefan - 16. August 2018 um 8:41 #158528
chrstolz@gmx.de
TeilnehmerHi Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Wie ist es beim Spiderkauf weitergegangen?
Hast Du weitere Spider in der Auswahl?Ich führe das weltweite Spider Register, welches derzeit 21 Spider in Mexiko auflistet, Dein 75er Spider ist noch nicht dabei!
Kannst Du uns weitere Details zum Wagen liefern, z.B. die Chassisnummer (VIN)?
Würde mich freuen von Dir zu lesen und den Wagen im Register aufzuführen.Da unser Register nach dem letzten Relaunch noch nicht 100% funktioniert, hier aktuell 19 mexikanische Spider (bilder hierzu habe ich offline):
https://www.fiatspider.de/der-spider/registry?Fahrgestellnummer=&Beschreibung=&Typ_selective=All&Baujahr_selective=All&Farbe_ext_selective=All&Nation_selective=MEX&Bundesland_selective=All&=FilternCiao, Ralf
- AutorBeiträge
- Das Forum „Neu hier“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.