Startseite › Foren › Spider & Co. › Neu hier › Neu aus Tirol mit dringender Frage
- This topic has 9 Antworten, 5 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 10 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 2. September 2016 um 22:32 #145631
Anonym
InaktivHallo.
Besitze seit kurzem einen 1600 US Spider bs1
Nun scheint mir der TÜV gelbe Blinker vor.
Die im Handel erhältlichlichen Rückleuchten sind leider nicht Baugleich der bei meinem verbauten Celone.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
SG aus Tirol
Andreas - 3. September 2016 um 6:54 #160166
Anonym
InaktivHallo Andreas,
eine kurze Vorstellung wäre sehr hilfreich. Keine Prosa, dann wird dir bestimmt geholfen 😉
Ich weiss nicht, ob dir eine Kopie von meinem Schein reicht in Tirol. Bei mir sind die ROTEN eingetragen
Gruß
Markus - 3. September 2016 um 7:18 #160167
Anonym
Inaktivservus andreas
rote blinker geht bei uns in österreich nicht! – und die bs1 für die USA hatten größere rückleuchten.
du mußt europa leuchten montieren und die größeren ausschnitte abdecken.lg aus kärnten
bernhard - 3. September 2016 um 8:56 #160168
Anonym
InaktivHallo
dachte nicht dass ich so schnell überhaupt ein feedback bekomme.
coolErst mal kurz zu mir
Andreas Rieser
wohne in Tirol, 44 Jahre, ArchitektSeit kurzem Besitzer eines
124 Spider BS 1
Bj 1971
US Modell aber noch mit den Chromstossstangen
1600 ccm
grün mit beigem Leder und verdeckDas Design von PF ist überragend, hatte auch mg ins auge gefasst aber dieTatsache dasss es ein 2+2sitzer ist war auch kaufentscheidend
Absoluter Neuling in Sachen Oldtimer bzw Fiat Spider,
ist aus einer Laune heraus entstanden….Zu Bernhard aus Kärnten, und alle anderen Leidensgenossen
hast du da schon erfahrung mit gemacht,
die europa leuchten die ich im handel gekauft habe für das us modell sind in der länge o.k, nur leider ist der chromteil seitlich viel schmaler dass ich die celone nicht an die karosserie bekomme
kann gerne auch davon Bilder schickenDanke und sg
Andreas - 3. September 2016 um 12:04 #160169
Winni
TeilnehmerHallo Andreas
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Spider.
Halte dich an Bernhard bei euren Bestimmungen, er kann dir sicherlich helfen.Gruß Winni
- 3. September 2016 um 21:42 #160170
Anonym
InaktivHallo
Bernhard hat es richtig beschriebenBei meinem bs1 sind die Ausschnitte für die Heckleuchten grösser oder umgekehrt die europ. Leuchten etwas kleiner als die US Leuchten und es entsteht ein Spalt der offen bleibt den man abdecken muss.
Mache morgen Photos die ich dann reinstellen.
Bin über Infos wie man das abdeckt wirklich froh
Hoffe mir kann dann jemand weiterhelfen
Bis morgen in diesem Chat
LG
Andreas - 4. September 2016 um 9:56 #160171
Anonym
Inaktivservus andreas
ich habe 2 solche autos für typisierungen umgebaut, allerdings ist es schon 10 bis 15 jahre her und einer wurde im zuge dessen komplett lackiert.
wenn mich nicht alles täuscht, muß man die halterungen innen abändern oder versetzten.
bei dem auto das nicht lackiert wurde habe ich den spalt von innen mit einen abgesetztes blech (damit aussen plane fläche entseht) mit karossoriekleber verklebt und aussen mit schwarzer folie kaschiert.
je nach perfektionsanspruch wird man mit so einer lösung zufrieden sein oder nicht.lg bernhard
- 9. September 2016 um 15:36 #160172
Anonym
InaktivHallo Leute!
Also bei mir und meinem CS0 war das lustig. Bei der Typisierung wurde ausdrücklich festgehalten, dass der Originalzustand des Fahrzeuges zu erhalten ist. Der TÜV/ ÖAMTC wollte mir dann vorschreiben, die seitlichen Rechteckblinker und die hinteren Seitenleuchten zu entfernen bzw. zu verhüllen.
Ich hab mich geweigert und auf meinen positiven Bescheid der Tiroler Landesregierung hingewiesen, dann war das Thema erledigt.Schöne Grüße aus dem Tiroler Unterland!
Stephan - 9. September 2016 um 16:10 #160173
Winni
TeilnehmerHallo Stefhan
Ihr habt schon komische Vorschriften oder Gesetze bei euch, genau wie ein Polizeibeamter die Geschwindigkeit schätzen darf und man so zur kasse gebeten wird.
Hauptsache du bist zufrieden.
Viel Spaß noch mit deinem Spider.Gruß Winni
- 9. September 2016 um 18:06 #160174
Anonym
Inaktivservus stephan
@stevetirol wrote:Bei der Typisierung wurde ausdrücklich festgehalten, dass der Originalzustand des Fahrzeuges zu erhalten ist. Der TÜV/ ÖAMTC wollte mir dann vorschreiben, die seitlichen Rechteckblinker und die hinteren Seitenleuchten zu entfernen bzw. zu verhüllen
mit den roten hinten haben die typisierer seit 2-3jahren keine freude mehr, denn es darf kein rotes licht seitlich leuchten, je nach typisierer reicht es sie abzuschliesen, manchmal muß man sie entfernen (vorübergehent). ist theoretisch auch pickerlrelevant. wenn man sie aber gegen orange von vorne tauscht, dann dürfen sie auch mit den standlicht brennen.
lg aus kärnten
bernhard
- AutorBeiträge
- Das Forum „Neu hier“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.