Neue Federn und Dämpfer CS2 / 1979

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    • #144746
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Gemeinde,

      im Frühjahr bekommt mein Schätzle neue Federn und Dämpfer vorne und hinten.

      Kann mir jemand mal eine Einkaufsliste zusammenstellen, bezüglich der Tauschteile bei so einer Aktion? 8)

      Oder gibt es einen „Überholsatz“ oder ähnliches ?

      Ich meine die Gummis, Lager, Buchsen usw….

      Desweiteren bitte noch neuraligische Punkte, die ich genauer unter die Lupe nehmen muss.

      Danke und Gruß
      Markus

    • #154032
      Anonym
      Inaktiv

      Eben das was man(n) noch so tauscht, wenn man(n) die Federn und die Dämpfer wechselt.

      Beim Zahnriemen mache ich ja die Pumpe auch gleich mit. 😉

      Gruß

    • #154033
      Anonym
      Inaktiv

      Also, ich mache die mit, wenn ich nicht weis wie alt die ist. Und meine war ziemlich alt. 😉

      Bremsen sind überholt.

      Fahrwerk wahrscheinlich nie was gemacht, Federn sehen entsprechend aus. 😯

      OK, fasse zusammen:

      – Stabigummis
      – Buchsen
      – Metallteller und Gummis der Federn

      Traggelenke: kann man die prüfen ? Gut/schlecht?

      Radlager: Optisch prüfen ggf. tauschen, würde ich sagen.

      Noch was ? Schweissnähte?

      Gruß

    • #154034
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Traggelenke: kann man die prüfen ? Gut/schlecht?

      Radlager: Optisch prüfen ggf. tauschen, würde ich sagen.

      Noch was ? Schweissnähte?

      Hallo Markus

      Traggelenke sollen die Gummimanchetten noch nicht porös sein und kein Spiel aufweisen, ebenso deine Spurstangen.
      Wie willst du ein Radlager optisch prüfen?
      Wenn es keine Laufgeräusche macht und das Spiel noch ok ist, würde ich auch nichts machen.
      Welche Schweißnähte willst du prüfen? Prüfe deinen Achsträger ob du den nicht schweißen muß.

      Gruß Winni

    • #154035
      Anonym
      Inaktiv

      OK, Danke für die Tips.

      Werde jetzt mal ein paar Teile bestellen.

      Im Zweifel stelle ich dann hier ein Foto rein und frage nach. 😉

      Noch ne Frage 8) :

      Spur/Sturz muss ja dann eingestellt werden. Kommen die heutigen Werkstätten mit unserem Spider klar ? Hier am Ort gibt es noch eine Fiat-Werkstatt. Da würde ich hingehen. Die alten Hasen sind aber nicht mehr im Dienst. Was meint Ihr.? Kann man viel falsch/kaputt machen ?

      Gruß
      Markus

    • #154036
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Markus.
      Willst Du nur die Dämpfer wechseln oder die komplette VA überholen?
      Wenn noch nicht geschehen sicher sinnvoll.
      Ich gehe immer zum X-beliebigen Reifen Dienst.
      Du solltest denen nur die Technik erklären und Plättchen zum verstellen der Spur mitbringen.
      Gruß Kai

    • #154037
      Anonym
      Inaktiv

      Hi Markus.

      Im Zweifelsfall mal Guntram Joos in Unteressendorf konsultieren.

      http://fiat-ersatzteile-joos.de.tl/

      Ob der dir die Spur einstellen kann, weiß ich nicht, der kennt aber sicher jemanden, der es machen kann…..

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