Neue LIMA Änderungen da interner Regler?

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Leute,

ich habe soeben eine neue Lima verbauen müssen, die alte war defekt. Jetzt hat diese nach Aussage des Bosch Dienstes einen internen Regler verbaut, bei der Alten war das nicht. Habe die jetzt genauso wie die alte angeklemmt und anscheinend klappt es. Habe den Regler allerdings auch nicht gefunden um ihn event. außer Funktion zu setzen. Die Batterie hat nach ner Std. fahrt 12,6 Volt gehabt scheint also geladen worden zu sein. Kann ich das jetzt so lassen? Oder könnte was kaputt gehen? Ist ein Vergaser CS1 (Ex-US) 1,8l.
      Danke für Infos
      Thomas

Winni
      Teilnehmer

Hallo Thomas

Kannst du so lassen, messe zur Kontrolle mal wenn dein Motor läuft was dann an Spannung an der Batterie anliegt, sollte dann so zwischen 13,8 und 14,6V. sein.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Ist von Juli 1974. Habe gerade mal an der Batterie gemessen, wenn er nicht läuft 12.6 Volt wenn er läuft ebenfalls 12,6 Volt, das sollte zu wenig sein oder? Aber heisst das auch das die Lima nicht lädt? Ohne müsste das doch weniger Volt sein oder?
      Wo ist der Regler denn verbaut? Auf der Beifahrerseite ist ein kleines Relais wo ich glaube das die Ladekontrolleuchte abgeht, die übrigens noch nie funktionierte solange ich den habe.

Danke für Info und Gruß
      Thomas

Anonym
      Inaktiv

Die alte wurde beim Bosch Dienst gemessen bzw. auch vom Pannendienst, beide sagten die LIMA ist defekt.

Anonym
      Inaktiv

So, hab mich jetzt nochmal schlau gemacht und eine Ladekontrolllampe extra verbaut und jetzt klappts. Die neue LIMA brauchte einen Impuls von einem Lämpchen dann lädt die. Kam wohl auch daher das meine im Drehzahlmesser nicht mehr geht. Passt also alles, danke für eure Hilfe trotzdem.

Thomas

Anonym
      Inaktiv

Ja hast Recht gehabt, aber leider war die alte LIMA trotzdem defekt….

Gruß
      Thomas

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.